Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
POP3 Passthrough Nutzung
m3:
a) Ich meinte IMAP4, sorry.
b) Nein, Passthrough funktioniert da auch nicht, aber zumindest hat man die POP3-Probleme mit "auf dem Server lassen" nicht und die "gelesen" Markierung funktioniert auch.
Ad Sync-Lösung:
Einen Blackberry-Server gibts für 10 User gratis und Martin Scott hätte eine günstige Lösung (59 USD).
Driri:
@Martin :
Du vergißt aber etwas. Hardware und Zeit des Mitarbeiters für das Aufsetzen und Wartung der Lösung fallen IMO auch unter Kosten ;)
mcilly:
Ja klar, wie ich schon sagte. Keine Kosten, muss alles können, muss absolut sicher sein. Kurse bekommst du keine, Überstunden mit Pizzaschachtel auf deinem Keyboard usw.....
Du Ärmster, bleib wirklich bei der Repliklösung. Du könntest dir aber überlegen, ob du nicht ALLE DBen auf den DMZ Server schmeißt und dort dann gleich den Webserver draus machst, dann ist das Thema Webmail Server auch gleich vom Tisch.
Ports 80, 443 und 110 sollte dann reichen.
Moaddin:
@Driri:
Da hast Du natürlich Recht, aber mein Gehalt ist ja bereits einkalkuliert ;)
@m3:
Die Lösungen sind sicherlich auch eine gute Alternative, allerdings müsste ich mich damit erst wieder auseinandersetzen. Außerdem kann man POP3 ja immer mal brauchen...
Mit "Auf dem Server lassen" haben wir in unserem Fall keine Probleme, da der GF die Mails mit seinem Notebook mittels Lotus Notes löscht und archiviert.
@mcilly
Vielen Dank für´s Mitleid :'(
Die Webserver Geschichte werde ich auch noch angehen, allerdings hatte ich da noch Probleme bei der SSL Einrichtung, aber wie gesagt: Sollte ich dazu nichts im Forum finden, werde ich einen neuen Thread aufmachen, wegen der Übersichtlichkeit.
Aus Sicherheits- und Performance Gründen werde ich dann allerdings auch nur die benötigten Postfächer auf den DMZ_Mail replizieren, da die Mitarbeiter im Betrieb keinen Zugang von außerhalb benötigen.
mcilly:
Nur vorab noch in diesem Thread:
Wenn du einen Webserver konfigurierst, dann benötigst du ein SSL Zertifikat.
Entweder du kaufst dir um 200 EUR eins von einer CA, oder du generierst dir mit Domino selber eines. Nur bekommen dann deine Mitarbeiter immer eine Warnung, dass das Zertifikat kein vertrautes ist und müssen "Ja" bestätigen.
Bei einem Zertifikat einer CA passiert das nicht, weil die bereits in den meisten Browsern integriert sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln