Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Arbeitsumgebungen und Verbindungsdokumente per Script erstellen
m3:
Wenn Du Dir die View-Eigenschaften angeschaut hättest, wärst Du der Lösung schon näher. Dort wird nämlich als Auswahlkriterium
--- Code: ---SELECT Type = "Location"
--- Ende Code ---
angegeben.
=> Feld "Type" auch noch richtig befüllen und schon taucht die AU in der View auf.
Worn:
Hy,
super ich danke euch für die Unterstützung, ich habs hinbekommen. Nur leider existiert noch ein kleiner Schönheitsfehler. Wenn ich ein VERBINDUNGSDOKUMENT per Script anlege und das Feld LanPortName auf "TCPIP" setze dann fragt er beim speichern:
"Die in Ihren Benutzervorgaben aktivierten Kommunikationsanschlüsse unterscheiden sich von denen, die in diesem Verbindungsdokument ausgewählt sind. Möchten Sie dieses Verbindungsdokument aktualisieren?"
Das sollte noch weg. Kann ich beim speichern sagen "alle Popups mit Nein beantworten?" oder soetwas ähnliches? Habt ihr da noch einen Tipp auf Lager?
Nachtrag:
Noch was.. Ist euch schonmal aufgefallen, dass nach einer Erstkonfig eines Clients viele Einträge in der Notes.ini noch nicht angelegt sind. Auch ein Neustart hilft hier nicht. Erst wenn man die Benutzervorgaben in Notes einmal geöffnet und wieder geschlossen hat wird zB. der Eintrag
Names =names.nsf in die Notes.ini geschrieben! Das ist natürlich ein Nachteil den man abfangen muss im Script oder gibts auch hier einen Workaround?
Grüße
Ben
LN4ever:
Die "fehlende" NAMES-Variable in der NOTES.INI mußt du abfangen
'Get the personal address book from the notes.ini and remove any cascaded local address books
PersonalAddressBook = Trim(s.GetEnvironmentString("Names",True))
If Trim(PersonalAddressBook)="" Then
PersonalAddressBook="names.nsf"
ElseIf Instr(PersonalAddressBook, ",") > 0 Then
PersonalAddressBook = Left$(PersonalAddressBook, Instr(PersonalAddressBook, ",") -1)
ElseIf Instr(PersonalAddressBook, ";") > 0 Then
PersonalAddressBook = Left$(PersonalAddressBook, Instr(PersonalAddressBook, ";") -1)
End If
Ein ComputeWithForm würde gut tun, um alle Default-Werte zu setzen, denn bisher ist die so erzeugte Arbeitsumgebung ja nichts wert, weil nicht einmal ein MailFile drinsteht.
Der LocationType muß ein String sein.
Der LocationType "1" ist eine reine Telefonverbindung (der Notes-Client wählt ein Modem, das am Notes-Server an einem COM-Port hängt, an). Telefone unterhalten sich normalerweise nicht per TCPIP. Du willst vermutlich eine Verbindung vom Typ "4" benutzen.
Es kann langwierig werden, wenn du uns nicht sagst, was du eigentlich damit bezwecken willst und wir unsere Ahnungen und Vermutungen in Codezeilenvorschläge umsetzen, deren Sinn du nur teilweise erahnst.
Gruß
Norbert
Worn:
Hy,
sorry das ich mich erst jetzt melde. War im Urlaub. Ihr habt mir sehr geholfen. Gebracuht habe ich das damit eine eine DB machen kann wo der User ein paar Dinge auswählt und dann auf erstellen klickt und sich damit die entsprechenden Dokumente anlegen lassen. Hat bisher wurderbar funktioniert.
Also nochmals vielen Dank!
grüße
Ben
PS: Wie kann ich ein Thema auf erledigt setzen? Ansonsten bitte machen!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln