Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Fehlermeldung: Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt
stagatto:
An einem Virenscanner kann es zumindest in meinem Fall definitv nicht liegen, da wir eingehende Mails schon am Relay prüfen. Ein Virenscanner oder auch andere externe Tools sind derzeit nicht auf dem Dominoserver installiert.
Erst letzte Woche habe ich die Replizierung der Maildatenbanken erweitert. Ich vermute, es könnte daran liegen. Die Änderungen habe ich mittlerweile wieder rückgängig gemacht - mal schau'n.
Da die Fehlermeldung eher sporadisch auftraten, werde ich ersteinmal abwarten.
stagatto
Stanley:
--- Zitat von: stagatto am 29.03.07 - 10:58:04 ---An einem Virenscanner kann es zumindest in meinem Fall definitv nicht liegen, da wir eingehende Mails schon am Relay prüfen. Ein Virenscanner oder auch andere externe Tools sind derzeit nicht auf dem Dominoserver installiert.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
in dem Fall betrifft es nicht den Server sondern den Virenscanner auf den Workstations wo der Notes Client installiert ist.
stagatto:
Hallo Stanley,
vielen Dank für den Tipp mit dem Virenscanner.
Wir haben erst letzte Woche ein Update der lokalen Scanner eingespielt, und ab diesem Zeitpunkt kam es zu den Problemen.
Nach dem Downgrade war alles wieder bestens.
Zur Info, für spätere Recherchen:
Wir setzen McAfee VirusScan Enterprise ein. Bislang in der Version 8.0; das Update auf 8.5 brachte og. Fehler. Scheinbar wird aber gerade an einem Fix gearbeitet. Im Übrigen haben wir Notes v7, ist also nich nur für die 6er Version relevant.
Vielen Dank nochmals,
stagatto
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln