Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Symbolleisten (Toolbar) an die Benutzer verteilen
Manfred.Gipp:
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit an alle Benutzer eine neue Symbolleiste zu verteilen. Ich weiß inzwischen, dass die Symbolleisten in der lokalen Bookmark.nsf sind. Ich kann eine Schablone herstellen, in der die hinzugefügte Symbolleiste ist. Diese könnte ich über die Softwareverteilung an die verschiedenen User bringen.
Nun aber die Frage:
Wie kann ich die bookmark.nsf über die Schablone aktualisieren, ohne dass der Benutzer das manuell anstößt?
Gibt es eine Möglichkeit die Schablonenänderung per Script (in einem Mail mit Knopf) an die Benutzer zu verteilen?
Driri:
Schau Dir mal diesen Beitrag hier an :
Rolling out a Corporate Welcome Page
Manfred.Gipp:
Diese Art und Weise ist äußerst interessant. Ich habe so lange gebraucht, um das ganze auszutesten. Nur die Geschwindigkeit der Übertragung an den Client läßt zu wünschen übrig. Auch ist das Änderungsmanagement noch nicht klar. Ich weiß noch nicht, wenn ich etwas an der zentralen Welcome-Page etwas ändere, bis wann das beim Benutzer ankommt. Darüber läßt sich der Artikel leider auch nicht aus.
Nach dem ganzen, muss ich wohl in die zentrale "Welcome-Page" dann auch die Symbolleiste einfügen.
Wo gibt es darüber erweiterte Infos?
Das ganze würde mir eine Menge Zeit und Nerven ersparen. Das war ein besonders guter Tip für mich!!!
Driri:
Hast Du dir die Links am Ende des Artikels angeschaut ? Da sollten jede Menge Infos zu finden sein.
Manfred.Gipp:
Jetzt habe ich mir auch diese Dokumente reingezogen ;)
Aber die Probleme des Updates beim Benutzer bleiben.
Wenn ich eine Änderung in der Lesezeichen-DB mache und dann auf den Server kopiere und in den entsprechenden Richtlinien-Dokumenten die Eintragungen ändere, funktioniert es nur, wenn die erste Datenbank neu erstellt wird. Eine Änderung der Datenbank bewirkt danach nicht eine Änderung beim Benutzer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln