Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
eingebettete Ansicht
nieke:
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ein Problem mit 'ner eingebetteten Ansicht.
Wenn ich ein Dokument mit einer eigebetteten Ansicht in Bearbeitungsmodus geöffnet habe und in ein bestimmtes Feld was eintippen will, dann öffnet sich zu erst immer das Suchfenster.
Ich denke, daß er meint, das er in einer Ansicht ist und dann will er suchen.
Kann ich das irgendwie oder irgendwo ausstellen? Oder habe ich mal wieder so ein tolles Bug erwischt?
ata:
Hallo Nieke,
... schwer zu erkennen aus der Distanz.
Kannst du die Eigenschaften deiner Maske, der eingebetteten Ansicht usw. vielleicht näher beschreiben, so daß man in der Lage ist dein Problem nachzuvollziehen?
ata :-[
Axel:
Hi,
versuch es mal mit der Feldoption "Beim Öffnen Cursor in dieses Feld setzen". Diese Option findest bei jedem Feld im eigenschaftsdialog auf dem ersten Reiter unten. Setze diese Option beispielsweise für das erste Feld in der Maske.
Axel
nieke:
... an der Maske ist nix besonderes. Wüßte jetzt auch nicht, welche Eigenschaft wichtig ist.
Ich habe ein Dokument mit einer eingebetteten Ansicht im Lesemodus geöffnet. Durch einen Doppelklick wechsel ich dann in den Bearbeitungsmodus und möchte nun etwas in ein Feld eintragen.
Dann fange ich mit der Eingabe an und es öffnet sich zunächst das Suchfenster "Beginnt mit".
Nachdem ich die Suche wieder abgebrochen habe, kann ich etwas in das Feld eintragen.
Aber wie kann das Erscheinen des Suchfensters verhindern?
Axel:
Hi,
das erscheinen des Suchfensters vermeidest du, in dem du den Focus in ein Feld setzt. Siehe mein obiges Posting.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln