Autor Thema: Fehler beim Starten des HTTP-Task  (Gelesen 1023 mal)

Offline MX96

• Junior Mitglied
  • **
Fehler beim Starten des HTTP-Task
« am: 18.03.07 - 16:37:44 »
Hallo zusammen,

ich möchte die Problematik des Fehlers beim Starten des HTTP-Task nochmal mit genauerem Ablauf aufzeigen.

Ein Domino-Server 5.0.9a wurde auf einer Win2000 Maschine auf 6.5.5 upgedatet. Nach dem der "neue" Server gestartet war, wurde der HTTP-Task gestartet. Der Task konnte nicht gestartet werden und wurde mit folgenden Fehlermeldungen abgebrochen:

HTTP Server: Using Web Configuration View
abnormal program termination
AMgr: Agent ('' in '') error message:  Can't find class java.lang.NoClassDefFoundError. Invalid class path
abnormal program termination
HTTP JVM:  Can't find class java.lang.NoClassDefFoundError. Invalid class path ?

Ich versuche im Moment herauszufinden in welcher Richtung man sich bei der Fehleranalyse bewegen muss.

Hat jemand ne Idee an welcher Stelle der Fehler liegen könnte ?? Würde es Sinn machen den 5.0.9a komplett zu deinstallieren und dann den 6.5.5 komplett neu installieren ???

Vielen Dank

MfG

Karsten

jo

• Gast
Re: Fehler beim Starten des HTTP-Task
« Antwort #1 am: 18.03.07 - 17:12:55 »
Hallo Karsten,

eine Deinstallation und Neuinstallation ist imho unnötig... Du musst das Zeug vom 5er-Server ja eh wieder auf den 6.5er-Server schaffen, spätestens dann wird das Problem wohl wieder auftauchen.

Ich würde mal in Richtung des komisch benannten Agenten auf die Suche gehen. Bin nun nicht so der Webprofi am Domino-Server, aber da taucht ein etwas komisch benannter Agent auf und führt zu JVM-Fehlern. Was ist das für ein Agent, der sowas tut ???

Müsste in einer Datenbank innerhalb der Standardhomepage zu finden sein....

Jo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz