Autor Thema: Portlet für neue Mails in Notes  (Gelesen 1431 mal)

Offline JetGum

• Frischling
  • *
Portlet für neue Mails in Notes
« am: 05.03.07 - 09:30:58 »
Hallo Ihr,

ich habe eine Frage.

Ich soll ein Portlet entwickeln, welches alle x Minuten checkt, ob im Mailfach (Domino) des angemeldeten Portalnutzers neue Mails eingetroffen sind und dann eben eine Meldung ausgibt.

Nun frage ich mich mit welchem Aufwand dies machbar ist. Also SSO zwischen WebSphere und Domino ist eingerichtet, somit sollte eine automatische Mailfile-Erkennung funktionieren. Gibt es für eine solche Aufgabe bereits fertige Portlets oder Code-Schnipsel, die evtl. nur noch angepasst werden müssen?

Wenn ja, wäre ich dankbar für jeden Tipp/Hinweis :-)

Wenn nein, würde mich einmal interessieren, wie ihr dies von der Vorgehensweise am einfachsten/besten realisieren würdet?

Herzlichen Dank!

MfG

Offline Lossa

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • alphaTrain
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline JetGum

• Frischling
  • *
Re: Portlet für neue Mails in Notes
« Antwort #2 am: 18.03.07 - 14:13:19 »
Hi,

ja, das Portlet kenne ich, aber das ist nicht das, was ich benötige. Domino Web Access ist für die Anzeige der gesamten Mails, ich möchte allerdings nur ein Mini-Portlet implementieren, welches mir anzeigt, ob neue Mails vorhanden sind. Auf Basis einer solchen Nachricht kann der Nutzer dann auf die Portalseite mit dem DWA-Portlet navigieren...

Hast du evtl. weitere Ideen und Vorschläge? Bin wirklich für jeden Funken eines Hinweises dankbar :)

Danke!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz