Autor Thema: Ansichtswechsel  (Gelesen 1182 mal)

Offline berti@web

• Frischling
  • *
Ansichtswechsel
« am: 15.03.07 - 09:16:17 »
Hallo zusammen,
in meiner Datenbank starte ich in einer Rahmengruppe, welche links eine Seite als Navigation hat und rechts dann Ansichten einblenden soll. Die Seite im linken Teil enthält eine Gliederung, von der aus die Ansichten im rechten Rahmen aufgerufen werden. Darüber hinaus gibt es weitere Ansichten, die bisher nicht zur Aufnahme in besagte Gliederung vorgesehen waren und so wird dort der Befehl @command([viewchange]) aufgerufen. Darauf bekomme ich ja sämtliche Ansichten zur Auswahl. Und nun die Katastrophe: Nach Auswahl wird aber immer ein neues Fenster geöffnet, das links die hässlichen Notes-Ordnerstruktur anzeigt und im großen rechten Abteil die ausgewählte Ansicht. Gern möchte ich aber die ausgewählte Ansicht einfach nur im rechten Teil der definierten Rahmengruppe im selben Fenster sehen. Geht so etwas?

Offline jo@chim

• Aktives Mitglied
Re: Ansichtswechsel
« Antwort #1 am: 15.03.07 - 10:04:16 »
Code
tmpTarget:="Name des Ziel-Frames";
tmpView:="Name des Views";
@SetTargetFrame(tmpTarget);
@Command([OpenView]; tmpView)
Gruss,
Achim
-------------------
IBM Certified Advanced Application Developer Lotus Notes and Domino 7

Offline berti@web

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 15.03.07 - 10:12:27 »
vielen Dank, aber da war noch die Ansichtauswahl, die mir so gefallen hat. Ich hatte @command([viewchange]) ohne weitere Parameter aufgerufen, sodass ich ein Auswahlfenster über die verfügbaren Ordner angezeigt bekommen habe. Lässt sich diese Auswahl noch anderweitig herstellen?

Offline jo@chim

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 15.03.07 - 11:13:21 »
Uuups ... sorry, hatte das missverstanden: Das SetTargetFrame funktioniert in Zusammenhang mit ViewChange nicht  :(
Wenn Du die Möglichkeit bieten willst, aus einer Standardnavigation in eine Übersicht aller Ansichten zu wechseln, kannst Du aber z.B. zwei entsprechende Gliederungen (eine kurze und eine ausführliche) bauen und auf Deiner Seite per Formelauswahl anzeigen. Mit einem Kontrollfeld "fldAlleAnzeigen" würde das dann so aussehen:
Code
@if(fldAlleAnzeigen!="";GliederungLang;GliederungKurz)
Gruss,
Achim
-------------------
IBM Certified Advanced Application Developer Lotus Notes and Domino 7

Offline berti@web

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 15.03.07 - 17:17:50 »
Alles klar, danke. Werde ich so machen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz