Autor Thema: Mailthema aus Vorlage dynamisch erstellen  (Gelesen 1876 mal)

Offline brahma

• Frischling
  • *
Mailthema aus Vorlage dynamisch erstellen
« am: 15.03.07 - 16:12:52 »
Hallo zusammen,

ich hab mir für eine Mail, deren Inhalt fast immer mit den gleichen Werten gefüllt ist eine Vorlage erstellt. Der Inhalt ist Momentan als Tabelle dargestellt, die ich quasi nur noch ausfülle. Es wäre aber sehr hilfreich, wenn ich 2 Felder nicht immer in der Tabelle und im Thema eintragen müsste, sondern die Werte aus den Tabellenfeldern automatisch in die Themenleiste übernommen werden würden.

Ist das möglich? Wenn ja wie?

Ich hab überhaupt keine Ahnung von Lotus Notes, ich kanns nur benutzen bisher ;)

Driri

• Gast
Re: Mailthema aus Vorlage dynamisch erstellen
« Antwort #1 am: 15.03.07 - 16:39:22 »
Hallo,

das ist so mit Basismitteln nicht möglich. Das ließe sich höchstens mit Programmierung lösen.

Offline brahma

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 15.03.07 - 16:46:12 »
Hm, würde da die Agentenfunktion reichen? Oder müsste ich da tiefer ins System einsteigen? Ist nämlich nen Firmenrechner, und das soll nicht offiziell werden, sondern nur mir persönlich die Arbeit erleichtern ;)

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 15.03.07 - 16:52:40 »
Das ist nicht trivial.

Das Problem ist ja schon, daß Du in der Vorlage eine Tabelle erstellt hast und dort auf bestimmte Zellinhalte zugreifen möchtest. Es ist mit einfachen Mitteln nicht möglich, diese Positionierung auf die Zellen vorzunehmen.

Offline brahma

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 15.03.07 - 16:54:28 »
Gibst es denn eine andere Möglichkeit sich selber so eine Art Mailformular zu erstellen? Es muss nicht eine Tabelle sein, die hatte ich nur zur einfacheren Formatierung verwendet.

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 15.03.07 - 16:56:57 »
Nein.

Zumindest nicht mit Bordmitteln bzw. nur mit entsprechender Programmierung.

Offline brahma

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 15.03.07 - 16:59:36 »
Schade, aber trotzdem vielen Dank. Dann werde ich mir bei der nächsten Kaffeepause mal nen Notesadmin schnappen müssen ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz