Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dialogbox Rückgabe von Werten

(1/2) > >>

Manfred.Gipp:
Hallo,

ich habe eine Dialogbox, die es ermöglicht mehrere Werte zu wählen ohne neue Eingaben zu machen.
Ich möchte jetzt aus dieser Dialogbox die Werte, die gewählt wurden weiter verarbeiten, ohne sie in dem darunterliegenden Dokument zu speichern.
Die Frage ist: Wie kann ich nach dem Schließen der Dialogbox auf die gewählten Werte zugfreifen? Und wie frage ich den Code ab, mit dem die Dialogbox beendet worden ist?

Vielleicht hat hier jemand eine Antwort.
Gruß
Manfred

dirk_2909:
Hallo

LS oder @Formulas ???

In LS kein Problem. Einfach ein "Dummy"-Doc erzeugen und das in der Dialogbox verfügbar machen.
Im späteren Verlauf die Werte aus dem dummxdoc lesen und nicht das Dummydoc speichern.

Axel:
Geht nur mit LS. Mit Formeln hast du prinzipiell keine Möglichkeit, mit der Ausnahme des Umwegs über die ini-Datei. Allerdings würde ich diesen Weg nur wählen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Es besteht die Gefahr eines zumüllens der ini-Datei.

Axel

Manfred.Gipp:
Verstehe ich das richtig, dass beim Drücken des OK oder Cancel Buttons in QueryClose von der Dialogmaske ein Dokument in der DB erzeugt wird und danch wieder gelöscht werden soll?

Axel:
Nein.

Du erstellst ein Dummy-Dokument und rufst es als Dialog auf.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln