Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Abwesenheitsagent unzuverlässig

(1/3) > >>

cwagner:
Hallo,
ich habe das Problem, daß bei grundsätzlich allen Usern im Haus der Abwesenheitsagent nur sehr unzuverlässig funktioniert.
Die User haben die Rechte auf dem Server(R 5.0.6a), können Agenten ausführen etc.
Das diesbezüglich alles o.k. ist, erkennt man ja daran, daß der Agent hin und wieder normal funktioniert, jedoch macht das die Lösung des Problems auch besonders schwer.
Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter, habe schon alles versucht.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiter helfen. Das wäre super!

Gruß
Christiane

Frank.Putz:
Hallo Christiane,

hatte ein ähnliches Problem mit einem User bei uns. Wenn er selbst den Abwesenheitsagenten aktivierte hats so la la funktioniert also eher nicht.

Grund hierfür, im NAB war beim Personendokument unter Administration bei der Notes Client Lizenz kein Eintrag. Ich habe dann dort Lotus Notes Desktop eingetragen bzw. ausgewählt und schon hat es funktioniert.

cwagner:
Hallo Frank,

im NAB befindet sich bei den Usern generell der Eintrag "Lotus Notes".

Daran liegt es wohl nicht!? Oder glaubst Du es macht etwas aus, was dort konkret eingtragen ist? Die Auswahl ist ja relativ groß.

Trotzdem vielen Dank!
Christiane

Wolfgang:
Hallo Christiane,

steht in der log.nsf irgendeine Meldung?
Steht im Agentprotokoll innerhalb der Mail-DB eine Meldung?
Wie sehr ist der Server ausgelastet?
Wann laufen die Abwesenheitsagenten (nachts um 1 oder sofort?) und wie ist der AgentManager konfiguriert?

... und noch eine Idee ...
Nimm mal eine andere Mailschablone (andere Version) und versuche es damit. Allerdings mußt Du daran denken, daß gerade aktivierte Agenten anschließend evtl. wieder deaktiviert sind. Du kannst sie ja erstmal bei einigen Anwender manuell wechseln ...

Gruß
Wolfgang

cwagner:
Hallo Wolfgang,
in der log.nsf steht keine Meldung, der Server ist lange nicht ausgelastet, der Agent soll alle 2 Sunden laufen...
Andere Agenten gibt es auch nicht viele, die die Ausführung behindern könnten. Die User aktivieren ihre Agenten nur in ihrer Abwesenheit.

Die Schablone habe ich schon gewechselt, aber ohne Erfolg.

Gruß
Christiane

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln