Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
in Formelsprache Datumsdifferenz bilden und Ansicht reduzieren
prong!:
Hallo ,
vielen Dank bisher , das hat mir doch sehr geholfen.
Nun würde ich gerne eine weitere Spalte in der View einbringen in der die Differenz der Tage von Creation Date bis Jetzt angezeigt werden. Dadurch soll man erkennen können das der Vorgang z.B. bereits 35 Tage andauert. ( möglicherweise noch in Businessdays ).
Dann , ganz abgesehen von diesem Punkt , gibt es auch eine Möglichkeit aus einer View ein Diagramm zu erzeugen ? ( z.B. ein Excel Diagramm ? )
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für die doch oftmals sehr gute Hilfe ,
Gruß Dirk
iukhdh:
Hallo,
vielleicht blick ich nicht so ganz hinters erste Problem, aber das ist doch eine ganz einfach Subtraktion, oder?
@today - Creationdate
Das Ergebnis sind dann Sekunden, die noch in Tage umzurechnen sind.
Gruß Thomas
DAU-in:
aus der Hilfe:
Using @Today in column or selection formulas may impact the efficiency of your application. It also causes the view refresh indicator to display constantly.
Das liefert nicht nur Sekunden, das rechnet auch sekündlich neu. ;D
Driri:
Zu den Diagrammen :
In Notes selber bekommst Du das nicht vernünftig hin. Entweder exportierst Du die Daten dazu nach Excel (such mal im Forum, da gibts von Axel glaub ich auch eine Klasse für die Office-Anbindung) oder Du bedienst dich externer Tools, z.B. dem hier : http://www.6wsystems.com (Darstellung als SVG im Browser).
ata:
--- Zitat ---Das liefert nicht nur Sekunden, das rechnet auch sekündlich neu.
--- Ende Zitat ---
und damit hast du einen permanenten Refresh - was für die Performance tödlich ist...
Ich würde mit einem privaten Ordner arbeiten. Ordner leer machen, per Search alle Dokumente holen, die du haben möchtest und in den Ordner verschieben...
Toni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln