Autor Thema: Gelöschter User (shortname) taucht wieder auf...  (Gelesen 1088 mal)

Offline jammesbond007

• Aktives Mitglied
Moin Moin,

ich sags euch...so früh solche Sorgen zu haben....naja wenigstens hab ich schon einen warmen Kaffee vor mir :-)

So nun zu meiner Frage:

Wir hatten im August einen Ferialpraktikanten bei uns welche auch im Notes angelegt war. Der wurde damals nach einem Monat wieder gelöscht! Nun haben wir einen "Normalen" Neueintritt und die Personalabteilung die bei uns die Usernamen vorgibt hat, aus welchem Grund auch immer, den Short Namen eben dieses Ferialpraktikanten vergeben (ist nicht die Regel, eher die Ausnahme) 

Wenn ich nun im Notes im "An" Feld den short Namen eingebe kommt aber der Ferialpraktikant und nicht der neue Kollege.... ich habe schon in allen Adressbüchern gesucht und auch beim "An" Feld im neuen Memo rechtsgeklickt und "Namensdetails anzeigen" versucht, aber da tut sich nichts....

Seltsam, aber so steht es geschrieben..... ;)
Linux Server 853FP6
Client: 853FP6

Driri

• Gast
Re: Gelöschter User (shortname) taucht wieder auf...
« Antwort #1 am: 16.03.07 - 09:00:06 »
Hast Du schon mal in der versteckten Ansicht "($Users)" nachgesehen ? Ansonsten, bau mal die Indexe neu auf.

Offline jammesbond007

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 16.03.07 - 09:29:29 »
Hi Ingo,

ja diese Idee hab ich schon in die Tat umgesetzt...leider ohne Erfolg..
In der versteckten Ansicht sehe ich "nur" den richtigen...und Index neu aufbauen hat auch leider nichts geholfen.....

lg
Linux Server 853FP6

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 16.03.07 - 09:35:29 »
Ist das bei allen Anwendern so, dass der alte gelöschte Name angezeigt wird?
Oder nur bei bestimmten? Dann haben die evtl. im persönlichen Adressbuch den Eintrag.

Andreas

Offline jammesbond007

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 16.03.07 - 09:45:48 »
Ahoj
Ja es ist egal bei welchem Anwender! Ich habe das Problem ja gar nicht bemerkt, sondern der betreffende User hat es mir gemeldet! Also kann ich ausschließen dass es im pers. Adressbuch steht!

Und nein andere ausgetretene User werden nicht angezeigt  :-: .....hmm...also nachdem das Wochenende ja bald da ist *froi* werd ich als letzten Ausweg mal die Server durchstarten....Vielleicht hilft ja das!
Linux Server 853FP6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz