Autor Thema: Optionale Empfangsbestätigung mit DWA?  (Gelesen 1512 mal)

Offline sailor

• Frischling
  • *
Optionale Empfangsbestätigung mit DWA?
« am: 13.03.07 - 16:59:17 »
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, in DWA (Domino 7.01) beim Öffnen der Mail eine Message mit "ja" oder "nein" anzuzeigen, wenn der Absender eine Empfangsbestätigung erwartet.

Die hier im Forum geposteten Code-Beispiele funktionieren im Notes-Client, aber irgendwie nicht in DWA.

Vielen Dank

Sailor

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Optionale Empfangsbestätigung mit DWA?
« Antwort #1 am: 14.03.07 - 09:18:50 »
Soweit ich weiss wird das ausschliesslich über den Domino Server geregelt oder? Der Server bestätigt ja nur, die Mail ist angekommen. Oder meinst du eine Lesebestätigung?

MFG Michael

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 14.03.07 - 09:27:14 »
@Michael : Du meinst die Zustellbestätigung. Empfangsbestätigung = Lesebestätigung.

Ich kenne Domino 7 nicht, aber ich gehe mal davon aus, daß das nicht im Standard implementiert ist. Da müßtet ihr vermutlich am Design der Mailfiles rumdrehen.

Offline sailor

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 14.03.07 - 10:22:41 »
Hallo,

ich meine das, wenn beim Öffnen einer Mail, für die der Absender eine Empfangsbestätigung wünscht, Notes automatisch eine Bestätigung verschickt. Da möchte ich als Nutzer gern gefragt werden, ob eine Empfangsbestätigung verschickt werden soll.

Wenn man den hier im Forum gefundenen Code in die normale Mailschablone einfügt (Memo -> QueryOpen), funktioniert es ja auch.
Nur eben ist die DWA-Schablone anders. Dort wird als Event wQueryOpen (wMemo) ein Makro gestartet
und die Bestätigung ohne die gewünschte Message-Box versendet.

Sub Queryopen(Source As Notesuidocument, Mode As Integer, Isnewdoc As Variant, Continue As Variant)
     Set uidoc = Source
     Set doc = Source.document
     If uidoc.IsNewDoc Then
     Else
           RR = doc.GetItemValue("ReturnReceipt")
           If RR(0) = "1" Then
                 boxType& = MB_YESNO
                 answer% = Messagebox("Die Mail verlangt eine Empfangsbestätigung. Möchten Sie diese senden? (Nein temporär abschalten)",boxType&, "Weiter?" )
                 If answer% = 7 Then
                       doc.ReturnReceipt = "0"
                       Messagebox("Empfangsbestätigung inaktiv. Es wurde keine Nachricht gesendet.")
                 End If

End If
     End If
End Sub

---

sailor

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz