ich habe mich diesmal sehr eng an die Entwicklungsumgebung des 'EXT'-Systems von LifeRay 4.2.2 gehalten, also Eclipse 3.2 mit WTP. Allerdings wird in den Anleitungen in der Java-Perspektive entwickelt. Eigentlich müsste doch die J2EE-Perspektive geeigneter sein, oder? Und der Tomcat wird automatisch mit ANT aufgesetzt und nicht unter Eclipse gestartet, sonst gibt es bei einigen Leuten Probleme beim Deployen mit ANT.
Ich muss nach jeder Änderung zwei ANT-Tasks laufen lassen, einmal die EJBs compile und deploy, dann die ganze Webseite noch deployen. Der erste Task diploit auch schon, aber das reicht scheinbar nicht, ich blick da nicht durch, geht halt sehr viel hinter den Kulissen ab.
Wirklich genial ist aber, dass man die Datenobjekte nur in einer service.xml deklariert und dann mit ANT build-service alle DAOs und Wrappers und Hibernate etc automatisch generiert, ebenso die SQL-Skripte, um die Tabellen anzulegen.
Morgen schaue ich mal, wie ich debugge, geht sicher mit meiner Konfiguration.
Ist dein Projekt schon auf Google Code zu sehen? Da werde ich dann auf jeden Fall auch mal reinschauen, sollte mir einiges dann schon bekannt vorkommen. Hab mir 'Effective Java' bestellt, müsste morgen ankommen. Ich bin ja immer noch totaler Anfänger was Java betrifft
Aber LifeRay ist wirklich super, solltest du auch mal ein Auge drauf werfen.