Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Ausgewählte Dokumente in Ansicht/Order darstellen

(1/5) > >>

Kadlec:
Tchuldigung erstmal für den sehr aussagekräftigen Betreff.
Ich brauche wieder mal nen Anstoss.

Ein User wählt anhand eines/mehrerer Werte Dokumente aus diese sollen dann in einer Ansicht/Ordner dargestellt werden.
Die gleichen Doks kann auch ein zweiter/dritter User auswählen es können aber auch andere sein.

Auf alle Fälle soll jeder User nur seine Auswahl in der entsprechenden Ansicht/Ordner sehen.

Gruss
Boris

koehlerbv:
Hierfür gibt es die Ordner "Gemeinsam, privat bei Erstbenutzung". Für die Forumssuche würde ich den Begriff SPOFU (die engl. Abkürzung) verwenden.

Bernhard

Kadlec:
Hi Bernhard,

erstmal Danke.
Auf die SPOFU's würde ich gerne verzichten.
Ich bekomms jetzt nicht mehr genau zusammen, auf alle Fälle hatte ich damit in einer anderen DB immens Probleme.

Boris

koehlerbv:
Da Du das gewünschte nur über Ordner hinbekommst, wirst Du Dich wohl oder übel mit Deinen damaligen Problemen auseinandersetzen müssen.
Eine Alternative wären nur noch Reports, die ggf. "ansichtsähnlich" die gefundenen Dokumente darstellen.
Ich selbst setze auch SPOFU-Verfahren in einigen Apps ein - ohne Probleme.

Bernhard

Axel:

--- Zitat von: Kadlec am 09.03.07 - 14:53:20 ---Auf die SPOFU's würde ich gerne verzichten.
Ich bekomms jetzt nicht mehr genau zusammen, auf alle Fälle hatte ich damit in einer anderen DB immens Probleme.

--- Ende Zitat ---

Wie Bernhard schon geschrieben hat, kommst du bei deinen Anforderungen nicht um die SPOFU-Ordner drumrum.

Ich selbst setze dieses Verfahren auch in zwei größeren Datenbanken mit ca. 250 Usern ohne Probleme ein.

Was waren denn das für Probleme?

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln