Autor Thema: Spam Mails  (Gelesen 1107 mal)

Offline twenzel

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
Spam Mails
« am: 09.03.07 - 07:54:56 »
Hallo an alle,
wir haben hier ein größeres Problem. Seid Monaten ärgern wir uns mit der Spam Quarantäne rum. Das scheint eine Datenbank zu sein in die alle Spam Mails geleitet werden. Ein User muss nun wenn es kein Spam ist, in diese DB und die Mail an sich weiter leiten. Da natürlich diese DB, wo ALLE Spam Mails reinlaufen mit teilweise über 100k Mails sehr groß ist dauert das indizieren beim ersten mal besonders lange (mehr als 1h). Das ärgert den Kunden.
Ein Workaround  ist momentan, frühs einmal alle Ansichten anzuwählen damit die Indezes erstellt werden und es für andere schneller geht.
Aber das kann ja nicht alles sein oder?
Gibt es hier eine Möglichkeit dies für alle immer zu beschleunigen? Ist das ein normales Phänomen? Oder muss man was an der Strategie ändern?
Meine Firma verwendet beispielsweise Exchange und natürlich auch einen Spamfilter. Aber die gehen anders vor. Sie makieren jede Spam Mail im Betreff mit dem Wort *Spam*. Jeder muss nun selbst eine Regel erstellen, mit der er diese Mails in den Papierkorb verschiebt. und dort dann prüft. Da das natürlich wesentlich weniger Mails sind ist es entsprechend schnell.
Aber irgendwie müssen wir hier mit der großen Quarantäne Datenbank umgehen.
Weiß einer von euch eine Lösung?
Gruß Thomas

klaussal

  • Gast
Re: Spam Mails
« Antwort #1 am: 09.03.07 - 08:03:52 »
Die Leute in Gruppen einteilen und jeder Gruppe eine eigene Quarantäne-DB geben. Wenn das techn. möglich ist.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz