Hallo zusamen, bin neue hier und bin der Andres...
aufgrund einer Überlastung unseres EDV Menschen mußte ich mich vor ca. 2 Wochen in die Notes Welt einarbeiten. Habe bislang auch denke ich ganz gute Arbeit geleistet. Habe einen Notes Server aufgesetzt, Benutzer eingerichtet. Alte Konten aus Outlook express und Outlook aufgelöst und auf Notes Konten weitergeleitet. Kurz gesagt es funktioniert soweit alles.
Unsere Mails werden über POPCon vom Provider abeholt und verteilt. Unbekannte konnten werden an einen Postmaster weitergeleitet. Die ausgehenden Mails werden mit smtpAuth versand.
Und jetzt zum Problem: Sende ich von egal welchen MailClient eine Mail an unsere Adresse, z. b. xxx@yyy.de, dann holt POPCon die Mails ab und leitet sie an den Postmaster weiter, da die Adresse xxx@yyy.de nicht erkannt wird.
Sende ich die Mail nun vom NotesClient an uns selber, wird die Mail da sie nicht erkannt wird, mittels smtpAuth versand. Nun holt Sie POPCon ab und sollte die Mail an den Postmaster weiterleiten. Die Mail wird vom Server aber nicht angenommen und geht zurück zum Absender, das sind aber wir selber und die Mail wird nochmal zugestellt.
Da blicke ich echt nicht mehr durch. Jedenfalls kommt es zu einem Loop, warum auch immer. Sende ich die Mail aus Outlook geht sie ja auch an den Postmaster.
Hab mich hier echt durchgearbeitet, über Forwarding Loop gelesen, aber an der Stelle bin ich nun am Ende. Würde mir da vielleicht jemand unter die Arme greifen. Würde mich sehr freuen.
Schon mal Danke vorab.
Gruß Andreas