Autor Thema: Dokumentverknüpfung wird zur Datenbankverknüpfung  (Gelesen 1063 mal)

Offline Mini

• Frischling
  • *
Hallo!

Ich habe ein sehr interessantes Problem in einer einzigen Datenbank (Worklflowanwendung).
Es gibt in dieser Datenbank ein RT-Feld, wo die User auch Dokumentverknüpfungen reinsetzen - diese Links verweisen meist auf andere Dokumente in der selben Datenbank.

Auf absolut unerklärliche Weise verwandelt sich diese Dokumentverknüpfung über Nacht in eine Datenbankverknüpfung - also wirklich vom gelben Link -ymbol in ein blaues?! Die Datenbankverknüpfung verweist auf irgeneine andere Datenbank.

Soll ich einen Saboteur suchen oder kann das tatsächlich ein Softwareproblem sein?

Zur Infrastruktur:
- Domino 6.5.5, Notes 6.5.3 bzw. 6.5.2
- die Datenbank liegt auf geclusterten Servern an mehreren Standorten
- nur ein periodischer Agent, der ein Datum prüft und dann bei Bedarf ein Mail versendet
- in keiner einzugen anderen DB wurde das selbe Problem beobachtet

LG Christian

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Dokumentverknüpfung wird zur Datenbankverknüpfung
« Antwort #1 am: 12.03.07 - 12:02:18 »
Das Problem ist hier beschrieben
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Mini

• Frischling
  • *
Re: Dokumentverknüpfung wird zur Datenbankverknüpfung
« Antwort #2 am: 12.03.07 - 13:08:18 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hätt ich mir nie gedacht, das so etwas möglich ist.

D.h der 6.5.2er Client am anderen Standort ist hier nicht die beste Wahl. An "unserem" Standort haben wir 6.5.3 und wir konnten das Problem nicht beobachten.

Danke nochmal.

LG Christian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz