Also so langsam zweifel ich wirklich an mir. Ich habe den Code nun so abgeändert, weil ich ja auf die Sache mit dem "x" verzichten kann und im Backend die markierten Dokumente lösche:
Dim session As New NotesSession
Dim db As Notesdatabase
Dim collMarked As NotesDocumentCollection
Dim docToChange As NotesDocument
Dim docTemp As NotesDocument
Set db=session.CurrentDatabase
Set collMarked = db.UnprocessedDocuments
Set docToChange = collMarked.GetFirstDocument
While Not (docToChange Is Nothing)
Set docTemp = collMarked.GetNextDocument (docToChange)
Call docToChange.Remove( True)
Set docToChange = docTemp
WendIch markiere in meiner Ansicht die zu löschenden Dokumente - klicke auf den Aktionsknopf mit dem obigen Agenten - Die Dokumente werden gelöscht. Juchhei.
Aber :
Das funktioniert ein, zwei mal, dann plötzlich nicht mehr. Was mir aufgefallen ist: Ich habe ein Dokument in der DB einfach mit STRG-C und STRG-V mehrmals kopiert um das Löschen zu testen. Nachdem ich den Löschagenten habe laufen lassen, wollte ich mit STRG wieder das letzte, übrige Dokument kopieren, doch dann kam eine Meldung, dass dieses schon gelöscht wäre. Wenn ich aus der Ansicht raus und wieder rein gehe, dann klappts wieder. Wenn die Fehlermeldung kommt, kann ich noch kurz erkennen dass im Hintergrund eine Meldung aufgeht, in der angemeckert wird, dass xy Dokumente in die Zwischenablage kopiert werden müssen.
Ich hab mir gedacht, vielleicht muss man einfach die Ansicht aktualisieren, aber daran scheint es nicht zu liegen.
Ich bin so langsam am Ende ... kann das denn sooo schwer sein mit dem Script?