Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Eigentartiges Problem
twenzel:
Bei uns ist das auch so.
Nach der Meinung unseres Dienstleisters liegt es wohl daran das der Status Element ist ungelesen oder nicht für jeden User auf der DB selbst vorgenommen wird.
Sprich wenn User X seine DB vom PC öffnet und sieht 10 ungelesene, dann wird er auch 10 ungelesene haben, wenn er sich auf dem Server die DB ansieht.
Guckt ein anderer User drauf mit seinen Zugangsdaten, sieht er die Elemente als ungelesen, die er noch nicht gelesen hat, nicht die, die der User X noch nicht gelesen hat.
Vielleicht hilft dir das weiter
mcilly:
Dazu müsste aber der eine User die Option "Nur ungelesene anzeigen" aktiviert haben, denn sonst müsste zumindest die Anzahl der Mails gleich sein. Also:
User 1 sieht 10 Mails (5 rot, 5 schwarz = 10)
User 2 sieht 10 Mails (10 rot)
User 1 sieht 5 Mails in rot obwohl es 10 sind, weil Option "Nur ungelesene anzeigen" aktiv ist
User 2 sieht 10 Mails (10 rot)
typeOneg:
replikationsprotokoll gelöscht. leider ohne erfolg :-\
ich weiss nicht wirklich wo ich ansetzen soll. es sieht, wie gesagt, wirklich so aus, als ob die änderungen (verschieben usw) die user x in seiner lokalen replik durchführt, der server-db "wurscht" sind.
kann es an der client version liegen? vielleicht ist das ja ein known bug von 6.0.3.
Steve_O.:
Hive schrieb:
--- Zitat ---Ich würde auch mal prüfen ob in den Replikationsoptionen der Haken bei 'dokumente an server senden' gesetzt ist
--- Ende Zitat ---
Werden denn nun Änderungen an die Server-DB übertragen, oder nicht? ? ? ? ? ? ? ? ?
tschroeder:
Kann es sein, das die User im Replikator nur auf "Start Mail only now" (hab leider nur 'nen englischen Client) klicken?
Wenn ja, dann mal auf "Start now" klicken.
VG Thorsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln