Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Eigentartiges Problem

(1/8) > >>

typeOneg:
hi leute,

ich habe ein dubioses problem bei einem user in unserer organisation:

- wenn user x seine mail db öffnet (lokal, alle 10 min wird repliziert) sieht er zb 10 mails in der inbox. wenn jetzt user y in die maildb von x schaut sieht er einen unterschiedlichen stand in der inbox (also zb 20 mails).

wie kann's sowas geben?

es sieht so aus, also ob änderungen, die user x in seiner lokalen replik macht (mails verschieben usw.) nicht sauber auf den server repliziert werden.

bin dankbar für jede idee und jeden tipp.

achja: client version 6.0.3

lg
hans

mcilly:
User x öffnet seine DB lokal? Und du bist sicher, dass alle 10 Minuten repliziert wird?
User y öffnet demnach die DB am Server und hat dort einen alten Stand?

Hast du schon einmal die Replizierparameter genauer unter die Lupe genommen? So Tricks wie "nicht nach dem 07.03.2007 replizieren" usw.
Oder gibts vielleicht mehrere Server die eine Replik halten, deren Verbindungsdokumente erst nach einer Stunde replizieren?
Wie alte oder wie groß ist denn der Unterschied zw. den beiden DB Repliken?

Da gibts viele Ansätze.

typeOneg:
ich war remote auf der maschine und habe manuelle die replikation angestossen (der zeitplan passt aber auch). user x repliziert mit domino1. user y öffnet mail db auch auf domino1.

gestern hat x zb 10 mails bekommen. diese bearbeitet und danach in unterordner verschoben. y sieht die mails aber nach wie vor in der inbox.  ???

mcilly:
Alles klar.

Zuerst einmal solltest du dich vergewissern, dass die Replikation auch wirklich durchgeht und alles so macht, wie es sein soll. Erst wenn du das weißt, weiter mit dem nächsten Punkt.

Und wenn du die DB nun auf Domino1 öffnest, siehst du dann auch die Mails noch in der Inbox? Ansonsten ein lokales Client Problem. Möglicherweise cache.ndk am betroffenen Client löschen.

koehlerbv:
Der Cache sollte damit nichts zu tun haben. Das Replizierprotokoll würde ich aber mal leeren.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln