Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem:
Wir haben hier ein Ticketsystem im Einsatz, welches den Übertrag von Mails aus der Inbox zulässt. Nun kann es allerdings sein, dass sich ein einmal erstelltes Dokument nicht mehr öffnen lässt, wegen der Fehlermeldung:
Sie haben versucht, einen Layoutbereich in eine Tabelle zu laden oder in dieser zu platzieren. Layouts sind in Tabellen nicht zulässig.
Komischerweise ist dieses Phänomen nur bedingt nachzuvollziehen. Es tritt nur bei wenigen Mails auf, lässt sich dort aber wiederum reproduzieren. Meiner Meinung nach, enthalten die betreffenden Mails, nicht mal etwas ungewöhnliches. Augenscheinlich verzichten sie gänzlich auf Tabellen, HTML, oder sonstigen Schnickschnack...
Ursprünglich hat sich das Body-Feld im Ticket in einer Tabelle befunden (mal ganz davon ab, ob das jetzt gut war oder nicht). Das habe ich geändert, als dieser Fehler das erste Mal auftrat. Leider hat es nicht die erhoffte Besserung gebracht, da dieser Fehler immernoch sporadisch auftritt. Kann mir einer einen Tip geben, woran das liegt? Es gab hier schonmal einen Fred dazu bei Thomas Schulte's und Ulrich Krause's HELP Ticketsystem, welches wohl den gleichen Fehler bereits hatten. Aber geholfen hat er mir leider nicht...
Gruß Dirk