Autor Thema: Agent bringt Server zum Absturz  (Gelesen 1121 mal)

Offline wickie

• Aktives Mitglied
Agent bringt Server zum Absturz
« am: 07.03.07 - 10:53:57 »
Moinsen,

ich habe gerade massive Probleme mit einem Agenten, der mir immer den Server anhält  >:(

Ich habe in einer DB einen Agenten zur Ausführung nach Zeitplan aktiviert. Immer wenn der Agent starten soll, hängt sich der Server auf. Es kommt die Fehlermeldung

PANIC: LookupHandle: handle not allocated

Den Server kann ich auch nur mit "nsd -kill" wieder terminieren (der Server läuft unter Linux).

Alles eigentlich nicht weiter schlimm, dann verzichte ich halt auf den Agenten. Aber wenn ich den Server hochfahren will, wird wieder der Agent aufgerufen, bevor ich ihn deaktivieren kann. Der Server fährt nur hoch, wenn ich die Datenbank in ein anderes Verzeichnis verschiebe.

Schiebe ich sie nach dem Hochfahren wieder zurück, oder erstelle wieder eine Replik der bei mir auch lokal vorliegenden DB auf dem Server, wird der Agent doch irgendwann wieder gestartet und der Server schmiert ab. Wohlgemerkt: vor dem Zurückschieben / Replizieren habe ich den Agenten in der DB deaktiviert!

Getreu dem Motto: " Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los"  :(

Wie kriege ich den Agenten denn nun dauerhaft deaktiviert? Wenn ich mir in der Serverkonsole mit "te amgr sched" die geplanten Agentenläufe anzeigen lasse, ist der problematische gar nicht dabei. Gibt es irgendwo ein Konfiguratiosdokument, wo die auszuführenden Agenten eingetragen sind?

Bin dankbar für jeden Tipp....

Gruß
Thorger
LG Thorger

There's no place like 127.0.0.1 ...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz