Hallo,
ich arbeite mit AllDocs und soll an einem Standardformular eine Änderung durchführen. Allerdings habe ich von Lotus Notes Progammierung keine Ahnung. Ich programmiere aber seit einiger Zeit (ca. 16 Jahre) in anderen prozedualen Programmiersprachen.
Zum Problem:
Das Formular enthält div. Kopfdaten wie "Betreff", "Zuständig" usw.
Wenn das Formular ausgefüllt ist, kann man es über einen Button, der sich im Formular befindet, abspeichern.
Das Formular wird dann autom. in eine bestehende Verzeichnisstruktur eingefügt.
Jetzt soll ich in dieser Struktur weitere Verzeichnisse von A-Z erzeugen (habe ich) und die Formulare sollen autom. in Abhängigkeit vom Anfangsbuchstaben des Benutzernachnamens in das jeweilige Verzeichnis (A-Z) gespeichert werden.
Dummerweise kann ich im Quelltext zu dem Button nicht auf mein Feld "Betreff" (in dem steht direkt der Nachname) zugreifen.
Ich habe einfach mal einen Namen hardcodiert vorgegeben und mit left("Name", 1) den Buchstaben abgeschnitten und mit & einfach an den vorgegebenen Pfad gehängt. Der Teil klappt schon mal, aber ich komme ums verrecken nicht an den aktuellen Namen ran.
Ich habe in etwa sowas probiert:
DIM Betreff AS String
DIM doc AS NotesDocument
..
..
SET Betreff = doc.GetItemValue("Subject")
Habe den Quelltext leider auf dem Firmenrechner und komme Montag erst wieder ran :-(
Auf jeden Fall klappt das nicht, Subject ist immer leer.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung.
Vielen Dank schon mal