Autor Thema: Neue User Registrieren funkioniert nicht bei Test Version ist das normal ?  (Gelesen 2980 mal)

Offline NT24

• Frischling
  • *
Grüß Gott!

Ich habe mir die Test Version von IBM LOTUS DOMINO Server 7.02 heruntergeladen und installiert!

soweit funktioniert alles prima!

Jetzt möchte ich einen Test User anlegen:

Alles funktioniert Prima bis auf das Registrieren des Benützers da kommt die im u.A PDF dargestellte Fehlermeldung!!!

Ich habe die User.id Datei ausgewählt die auf dem Server liegt im Verzeichnis "Lotus\Notes\Data"

Ich bedanke mich im Voraus für eure Beiträge

MFG
NT24

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Das ist doch keine Fehlermeldung. Hier wird lediglich aufgefordert, die Certifier-ID auszuwählen (und keine User-ID). Dem sollte man jetzt einfach mal folgen (standardmässig heisst das Teil cert.id).

Bernhard

Offline NT24

• Frischling
  • *
Vielen dank für deine HILFE!!

Sorry bin neu im IBM LOTUS Familie

PS:
Kennst du eine gutes BUCH für die administration von IBM LOTUS DOMINO ???

mfg
NT24

Offline m3

• Moderator
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Ich empfehle zuerst einmal einen Deutschkurs, anschließend den Besuch einer Admin-Schulung und im Anschluss die Admin Online-Hilfe.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Steve_O.

Sorry, Martin..
.. wieder ein Posting, das zu einem Drittel daneben ist...
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Offline m3

• Moderator
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
OK.
... Deutschkurs oder etwas mehr Konzentration beim Tippen ...

Besser?  ;D
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Steve_O.

Viel besser!!  ;D
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

jo

• Gast
@Martin: kennst du NT24 ?! Ich finde das sehr diskriminierend, was du dir leistest. Das war VOLL daneben!

Halt doch einfach die Klappe, wenn dir was nicht passt, ok  ;)

Schönem Grüss nach Östria.

Könnt jetzt fragen, warum sich Österreich mit A abkürzt, statt mit Ö ?! Aber das kennen alle schon.

@Steve_O: Warum knickst du ein ?! Angst for Steress, öder WAs ? oder FeieraBenD ?

Hab euch alle lieb  :love:

Jo

Offline NT24

• Frischling
  • *
Hallo Zusammen!

Ihr hab´s glaub ich noch nicht verstanden um was es bei einem Forum geht??????????

1.)
Informationen auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln

2.)
Anderen bei Problemen zu helfen

Wenn ihr dir größte „Gaudi“ hab’s mich wegen ein paar vertipper aufzuziehen dann finde ich das sehr schade!

So macht ein Forum keinen Spaß mehr!
[/b][/size] [/color]
mfg
NT24

Glombi

• Gast
Jetzt beruhigt Euch alle mal.

Wir haben das bereits ins Mod-Forum gestellt und werden uns drum kümmern. Damit das hier nicht eskaliert, mache ich den Thread dicht.

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderator
Da ich Moderator bin und zudem der einzige gewesen bin, der in diesem Thread eine konstruktive Antwort geschrieben hat, bevor Andreas vollkommen gerechtfertigt die Notbremse gezogen hat, nehme ich mir jetzt mal die Freiheit, um hier doch noch zu antworten und zu versuchen, Dir zu helfen, "NT24":

1. Das sind wir schon beim ersten Punkt: Schreibe Deinen richtigen Namen unter Deine Postings. Forum ist nicht gleich Forum - und hier erhöht die persönliche Ansprechbarkeit drastisch das Bemühen der Teilnehmer um Hilfe.

2. Schreibe klar, verständlich. Ich habe zum Beispiel Deiner Antwort auf meine Hilfestellung nicht entnehmen können, ob das jetzt Sarkasmus war oder ein Dankeschön.

3. Beschreibe Deine Intentionen, wenn es um solche grundlegenden Dinge geht. Ein Forum kann niemals bei solchen Produkten einen individuellen Grundlagenkurs bieten (höchstens vermitteln - gegen Kasse ...). Gib also einen Anreiz, warum wir Dir in unserer freien Zeit helfen sollen (und wenn hier tagsüber Hilfe gegen wird von Idealisten, sei Dir sicher, das muss dann nachts nachgearbeitet werden!).

Wenn Du dies akzeptierst und an Hand der Postings hier auch siehst, das kaum eine Frage unbeantwortet bleibt, dann mach bitte einen neuen Thread auf. Ich bin mir sicher, Dir wird dann geholfen, wenn Du die oben genannten Regeln berücksichtigst. Auch Martin wird da ganz sicher dabei sein.

Es gilt halt: Wie es in den Wald hineinruft ... Wir alle habe nda einfach schon zuviel erlebt (von "mein Kunde will morgen einen Domino-Server haben - macht mich fit" bis "autluck is total unkuhl, sagt mahl wi ich das mit nohtes machn kan - da is doch fiel mer 8ion, eh."

Ich würde mich freuen, hier wieder von Dir zu hören.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz