Da ich Moderator bin und zudem der einzige gewesen bin, der in diesem Thread eine konstruktive Antwort geschrieben hat, bevor Andreas vollkommen gerechtfertigt die Notbremse gezogen hat, nehme ich mir jetzt mal die Freiheit, um hier doch noch zu antworten und zu versuchen, Dir zu helfen, "NT24":
1. Das sind wir schon beim ersten Punkt: Schreibe Deinen richtigen Namen unter Deine Postings. Forum ist nicht gleich Forum - und hier erhöht die persönliche Ansprechbarkeit drastisch das Bemühen der Teilnehmer um Hilfe.
2. Schreibe klar, verständlich. Ich habe zum Beispiel Deiner Antwort auf meine Hilfestellung nicht entnehmen können, ob das jetzt Sarkasmus war oder ein Dankeschön.
3. Beschreibe Deine Intentionen, wenn es um solche grundlegenden Dinge geht. Ein Forum kann niemals bei solchen Produkten einen individuellen Grundlagenkurs bieten (höchstens vermitteln - gegen Kasse ...). Gib also einen Anreiz, warum wir Dir in unserer freien Zeit helfen sollen (und wenn hier tagsüber Hilfe gegen wird von Idealisten, sei Dir sicher, das muss dann nachts nachgearbeitet werden!).
Wenn Du dies akzeptierst und an Hand der Postings hier auch siehst, das kaum eine Frage unbeantwortet bleibt, dann mach bitte einen neuen Thread auf. Ich bin mir sicher, Dir wird dann geholfen, wenn Du die oben genannten Regeln berücksichtigst. Auch Martin wird da ganz sicher dabei sein.
Es gilt halt: Wie es in den Wald hineinruft ... Wir alle habe nda einfach schon zuviel erlebt (von "mein Kunde will morgen einen Domino-Server haben - macht mich fit" bis "autluck is total unkuhl, sagt mahl wi ich das mit nohtes machn kan - da is doch fiel mer 8ion, eh."
Ich würde mich freuen, hier wieder von Dir zu hören.
Bernhard