Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

SubUDFUserAddTicketDetails: Abhängige Feldwerte?

(1/3) > >>

wickie:
Hallöchen,

spiele gerade mit den "UserAddTicketDetails" herum. Super Sache das!!

Habe es auch schon soweit zum Laufen gebracht, dass die Beschriftung richtig ist und man in der Dialogbox Werte auswählen kann.

Eine Sache ist mir aber noch nicht ganz klar. Und zwar möchte ich, dass die auswählbaren Werte im zweiten UDF-Feld von dem im ersten UDF-Feld gewählten Wert abhängen (wie z.B. bei Classification). Ich habe dazu abhänge Schlüssel angelegt, das klappt so aber leider nicht :(

Muss ich dazu noch irgend einen Schlüssel anlegen (á la "DependandFrom") oder muss ich die Auswahlformel für die "udf00?dlg"-Felder ändern?

Ich befürchte letzteres, aber die Formel sieht recht kompliziert aus... (zumindest zu kompliziert für einen Freitag Nachmittag  ;D)

Thorger

eknori (retired):

--- Zitat ---Ich befürchte letzteres
--- Ende Zitat ---

Ich befürchte, du befürchtest das richtig ...

wickie:
Na gut, dann werde ich mich mal daran versuchen...

Thomas Schulte:
Ulrich hat recht. Du befürchtest das richtig.
Wenn du das tun willst dann musst du in der Konfig für D einen dritten Parameter einführen. Der ist dann der Feldname aus dem der wert kommen soll. Und dann musst du dir die Formeln für die abhängigen Keywords anschauen und das da mit einbauen.
Das Ergebnis zeigst du uns dann und wir sagen dir ob es richtig ist.

wickie:
Äh... Das hab ich jetzt doch nicht so ganz verstanden. Dritten Parameter für D?

Ich hätte jetzt einen neuen Schlüssel eingeführt, z.B. TicketUDF2DependandFrom=TicketUDF1
Und dann hätte ich die Auswahlformel für "udf002dlg" entsprechend der von classificationtype o.ä. angepasst (also Erweiterung auf ($LUConfigDependand))
Bin ich auf dem Holzweg?

Übrigens hat sich in der Auswahlformel für (todo-)classificationtype bei euch ein Tippfehler eingeschlichen (vermute ich zumindest):

key := @If(dependsfrom != "";"classificationtype~~" + dependsfrom + "~~" + @GetField(dependsfrom);"classiicationtype")

Da fehlt ein "f", oder?

Schönes WE
Thorger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln