Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
in Mail Schaltfläche einfügen die ein Link auf dem Desktop erstellt
chris_2007:
Hallo liebe Notes begeisterte,
ist es unter Notes möglich, das wenn ein User eine Mail bekommt, das mit einem Klick oder Doppelklick des Users auf einem Button (oder ähnlichem) in der Mail, ein Link mit einem UNC-Pfad auf seinem Windos Desktop (Win2000) erstellt wird. Man würde sich damit das rechts Klicken - speichern unter - Desktop sparen.
Danke im voraus für eine Antwort
chris
chris_2007:
ach ja.... ich verwende Lotus Notes 6.52
m3:
je ne comprends pas
Hive:
alles ist möglich .. mit ein wenig Lotus Notes Programmiererfahrung und grob nachgedacht in diesem Fall kommt VB noch hinzu ..
Aber ist das Sinnvoll den Desktop mit Links auf Mails zuzupflastern oder soll es doch etwas anderes Sein.
KAI
chris_2007:
tja, mit meiner Programmiererfahrung ist es leider nicht weit her. Ich hatte gehofft das Problem mit einem Agenten erschlagen zu können.
Es soll auch kein link auf die Mail erstellt werden, sondern ein link auf einem Server im Netzwerk. Dieser wird dann über den UNC-Pfad angesprochen und dort ist eine Datenbank hinterlegt.
Der User braucht so nicht die Verknüpfung (Link) extra auf seinem Desktop speichern. Dies soll über den Button gehen.
chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln