Autor Thema: Sicheres Internet-Kennwort im NAB  (Gelesen 1722 mal)

Offline Anakim

• Frischling
  • *
Sicheres Internet-Kennwort im NAB
« am: 01.03.07 - 14:50:27 »
Hallo,

ich bin verweifelt auf der Suche nach dem Punkt "Sicheres Internet-Kennwort" ... Kann mir jemand sagen wo ich das finden kann ?

Ich muss diese Option wg. PDA Syncro auf "no" setzen und finde diesen Punkt nirgends.

Die Hilfe gibt leider nix her und hier hab ich nur Themen über Syncr. Internet-Passwort mit ID gefunden..

Danke und
Viele Grüße
Anakim

Driri

• Gast
Re: Sicheres Internet-Kennwort im NAB
« Antwort #1 am: 01.03.07 - 15:04:57 »
Ich vermute, Du meinst das hier (Auszug aus der Admin-Hilfe) :

Zitat
Wenn Sie ein Internet-Kennwort eingeben und das Personendokument speichern, verschlüsselt Domino automatisch das Feld "Internet-Kennwort". Um die Kennwortsicherheit für Benutzer, die auf Domino 4.6 Server oder eine höhere Version zugreifen, zu erhöhen, verwenden Sie das sicherere Kennwortformat.
Sie können das Kennwortformat für bereits vorhandene Personendokumente aktualisieren oder automatisch das Kennwortformat mit höherer Sicherheit für alle Personendokumente verwenden, die Sie erstellen.

Für vorhandene Personendokumente
  1.   Klicken Sie in Domino Administrator auf "Personen und Gruppen" und wählen Sie die Personendokumente, die Sie auf ein sichereres Kennwortformat aktualisieren möchten.
  2.   Wählen Sie "Aktionen - Aktualisierung auf ein sichereres Internet-Kennwortformat".
  3.   Klicken Sie auf "Ja".

Für neue Personendokumente
  1.   Klicken Sie in Domino Administrator auf "Konfiguration" und wählen Sie "Alle Serverdokumente".
  2.   Wählen Sie "Aktionen - Verzeichnisprofil bearbeiten".
  3.   Wählen Sie im Feld "Sicherere Internet-Kennwörter verwenden" die Einstellung "Ja".
  4.   Speichern und schließen Sie das Dokument.

Hinweis  Das sicherere Kennwortformat ist erforderlich, wenn Sie das Internet-Kennwort eines Benutzers mit seinem Notes Kennwort synchronisieren möchten.

Achja, als Suchbegriff in der Admin-Hilfe "Internet-Kennwort" eingeben bringt als Ergebnis diverse Einträge, der 2. Treffer ergibt das obige Ergebnis.  ;)

Offline Anakim

• Frischling
  • *
Re: Sicheres Internet-Kennwort im NAB
« Antwort #2 am: 01.03.07 - 15:24:46 »
Hallo Driri,

das ging ja schnell.. ups ::) peinlich.. ich habe in meinem Jass in der Notes-Hilfe geschaut nicht in der Admin-Hilfe.

Danke aber für die Antwort und ich habs auch schon gefunden.

War alles in Ordnung..

THX
Anakim

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz