Autor Thema: iq-Suite - Filterregeln Attachments  (Gelesen 1223 mal)

Cbra77

• Gast
iq-Suite - Filterregeln Attachments
« am: 01.03.07 - 20:58:55 »
Hallo,

wir setzen unter Notes 6.5 auch die iq-Suite ein.

Ich habe hier momentan so meine Probleme mit der Einrichtung von Filteregeln bzgl.
Anhängen.

Geplant ist, dass es insgesamt 2 verschiedene Möglichkeiten geben soll.

Die eine Gruppe soll alle Attachments senden und empfangen können (Geschäftsführung z.B.).

Die andere Gruppe soll nur Anhänge wie z.B. pdf oder xls senden und empfangen können, die allseits beliebten Videos  ::) (mpgs, avis etc.) sollen geblockt werden.

Mein Problem ist nun, dass ich bei der Regelerstellung irgendwie einen Denkfehler habe, also generell alles verbieten kriege ich hin, aber wie bestimme ich
diese Ausnahme, dass eben "Geschäftsführung" alles darf?

Kann mir da jemand helfen?

Grüße

Cbra77

jo

• Gast
Re: iq-Suite - Filterregeln Attachments
« Antwort #1 am: 02.03.07 - 04:58:20 »
Hallo Cbra77,

hab grad keine iqSuite zur Hand  :-\. Es gibt im Job positive und negative Auswahlregeln. In den positiven steht z.B. InetSender. In die negativen musst du jetzt anhand einer Regel den Teil der Belegschaft aufnehmen, der empfangen darf, z.B. GSF oder Admin.

Die gesamte Auswahlregel für den Job lautet dann "InetSender AND irgendwasnoch AND NOT GSF and NOT Administratoren".

Geschäftsführung und Admins können in der Folge alles empfangen.

Jo

Driri

• Gast
Re: iq-Suite - Filterregeln Attachments
« Antwort #2 am: 02.03.07 - 08:43:29 »
Ich kann Dir das grob für die iQSuite 8 skizzieren. Evtl. weicht das Vorgehen in neueren Versionen etwas ab, hab mir Version 9 und 10 noch nicht angeschaut.

Du brauchst folgende Elemente :

a) Dateieinschränkungen : Hier mußt Du die gewünschten Dateitypen definieren, die geblockt werden sollen. Ausnahmen kannst Du auch eintragen.

b) verschiedene Auswahlregeln, hängt davon ab, was Du genau unterbinden willst (also z.B. auf ausgehende Mails ?). Wichtig ist dann hier auf jeden Fall eine Regel, in der die Mitglieder der Geschäftsführung definiert werden.

c) Der Job.

In a) mußt Du dann den Job c) eintragen. Im Job c) mußt Du die Auswahlregeln aus b) eintragen.

Im simpelsten Fall sieht dann die Auswahlregel im Job so aus :

"NOT MemberGeschäftsführung"

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz