Autor Thema: Probleme beim Dokumenten öffnen  (Gelesen 1457 mal)

Offline JoernWunderlich

• Frischling
  • *
Probleme beim Dokumenten öffnen
« am: 28.02.07 - 10:19:17 »
Servus,

wir haben seid heute Morgen an allen Arbeitsplartz PCS das Problem das alle User die Meldung "Object variable not set" beim öffnen von Dokumenten bekommen.
Eine Neuinstallation von Notes bringt nichts. habe auch schon die bookmark umbenannt, den arbeitsbereich komprimiert und auch notes komplett neu konfiguriert.

Diies tritt bei allen DBs auf und war gestern noch nicht. Über Nacht wurde nichts am System verändert.
Wior nutzen Server Version 5.0.13 und Client Version 6.5.5

Hat noch jemand ne Idee was ich machen kann?

Danke schonmlal für die Hilfe.

Gruß Jörn

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Probleme beim Dokumenten öffnen
« Antwort #1 am: 28.02.07 - 10:27:14 »
Zitat
Über Nacht wurde nichts am System verändert.
LÜGE!  ;)  ;D

Dokumente == Mails?

Wenn ja:
Macht mal auf einer Mail-DB ein Schablonen-refresh. Ich würd sagen, dass der User dann wieder ohne Probleme arbeiten kann.
Zweiter Ansatzpunkt wäre IMHO das Kalenderprofil. Ev. ist da was geschrottet worden.

P.S.: Laut IBM sollte man zuerst die Server, dann die Clients migrieren. Ich würd an Eurer Stelle den R5 mal auf eine aktuellere Version (min. 6, besser 7) heben.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline JoernWunderlich

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 28.02.07 - 10:36:00 »
Zitat
Über Nacht wurde nichts am System verändert.
LÜGE!  ;)  ;D

Dokumente == Mails?

P.S.: Laut IBM sollte man zuerst die Server, dann die Clients migrieren. Ich würd an Eurer Stelle den R5 mal auf eine aktuellere Version (min. 6, besser 7) heben.

ja mit Dokumente mein eich Mails. Das mit dem Server ist mir bekannt, nur gibt es ab und an Leute die das net einsehen ;-)

Also habe die DB Gestaltung aktualisiert, allerdings kommt immer noch der gleiche fehler.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 28.02.07 - 10:48:44 »
Logs durchgeschaut? Gabs in der Nacht ein Design-Refresh oder Ähnliches, was nicht ordentlich durchgelaufen ist, ...
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 28.02.07 - 10:49:55 »
Zum Eingrenzen des Problems mach mal folgendes:
1. Debugger einschalten (Datei  - Extras - Debug Lotus Script)
2. Dokument öffnen und mit dem Debugger solange "Fortfahren" bis Fehlermeldung kommt
3. Die Stelle, an der der Debugger hängen geblieben ist, als Screenshot hier posten

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz