Autor Thema: Dialogfeld zum Senden von Emails abfangen  (Gelesen 1215 mal)

Offline woki

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
Dialogfeld zum Senden von Emails abfangen
« am: 30.01.08 - 13:13:19 »
Hallo Forum,

ich habe nach passenden Themen gesucht und leider keine gefunden.

In meinem Memo wird beim Senden der eMail nicht das eigentliche Dokument gesendet, sonders abgespeichert und eine Kopie in die Mail.box gelegt, da ich hier noch einige Änderungen an Feldern machen muß. Hier habe ich das Template "CoreEmailClasses" entsprechend (Funktion QuerySave) angepasst.
Bei betätigen der Schaltflächen "Senden" und "Senden & Ablegen" funktioniert es, allerdings nicht bei ESC -> "Senden und speichern" bzw. "nur Senden", weil dort gar nicht in die Querysave-Funktion des CoreEmailClasses verzweigt wird.

Ich habe hier zwar etwas gefunden, es hilft mir aber nicht wirklich weiter.

Wie komme ich bei dem Dialogfeld beim Schließen des Dokumentes (Eigenschaften Maske - Vorgabe - Schließen - "Dialogfeld zum Senden von eMail anzeigen") an das eigentliche Send-Methode?? Oder wie kann ich es abfangen? Ich möchte es ungern disablen.

Grüße, woki

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dialogfeld zum Senden von Emails abfangen
« Antwort #1 am: 30.01.08 - 20:13:10 »
Seit R6 hat uns Lotus das Event QuerySend beschert. Sehr löblich. Und das ist genau das Event, was Dir helfen wird. QuerySave taugt hierfür tatsächlich nicht.

Bernhard

PS: Schreibe doch bitte noch einen richtigen (Vor-)Namen unter Deine Postings. Das macht es für uns leichter als mit "woki - who the fuck is woki?" zu kommunizieren. Danke.

Offline woki

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dialogfeld zum Senden von Emails abfangen
« Antwort #2 am: 04.02.08 - 13:52:30 »
Danke, werde mal scheun, was ich da noch drehen kann.

Kathrin  ;)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz