Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Statistik
tabula:
Hallo,
mal eine Frage zu der Statistik bzw zu den Feldern aus denen die Zeit ermittelt wird.
Bei unserer Statistik stimmen bei einigen Tickets die Zeiten nicht wie lange sie in Bearbeitung waren.
Ich habe mir das mal genauer angeschaut und gesehen das für die Ausgabe der ermittelten Zeit die Felder DateCompleted und dspDateCreated verwendet werden. Dabei ist mir aufgefallen das aber nicht bei jedem Ticket die Zeit bei dspDateCreated eingetragen ist und somit die Zeit falsch ermittelt wird. In den Tickets wo es nicht in dspDateCreated steht wird die Zeit und Datum in die Felder DateCreated und Time Created geschrieben wobei dies auch unterschiedlich eingetragen wird bei den Tickets.
Ich vermute das es so gemacht wird je nach dem wie ein Ticket in das Helpdesk kommt. (Also direkt per Mail oder per Hand)
Weiß jemand wo ich was eintragen kann damit min. ein Feld immer mit der Zeit und Datum versehen wird um die Statistik richtig angezeigt zu bekommen.
gruß
Jens
Thomas Schulte:
Welche Statistik meinst du?
tabula:
Hallo,
es gibt ja bei der Version 1.5.3 unter dem Punkt Statistiken die Ansicht bei der die Reaktionszeit und die Dauer bis zum Abschluss des Tickets ermittelt und angezeigt wird.
Wie schon beschrieben wird das aber nicht immer korrekt angezeigt weil ich rausgefunden habe das die Datums und Zeitangabe nicht immer in das Feld dspDateCreated geschrieben wird das bei der Errechnung der Dauer benötigt wird. Es wird unterschiedlich wie oben beschrieben manchmal in DateCreated oder TimeCreated geschrieben vermutlich je nach dem wie die Mails ins System kommen.
mfg
Jens
Thomas Schulte:
Da gibt es als Workaround eigentlich nur eine Möglichkeit. Einen Agent schreiben der nachts einmal läuft und der dspDateCreated füllt wenn es noch nicht vorhanden ist.
tabula:
Hi,
danke für diesen Lösungsansatz, hört sich auch schlüssig an leider habe ich da keinen Plan wie man das macht. Gibt es irgendwo ein How To?
mfg
Jens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln