Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Domino verursacht Spam

<< < (2/11) > >>

mcilly:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 27.02.07 - 13:49:49 ---Ip Adresse das Serveres der nicht funktioniert steht in einer Blacklist!

--- Ende Zitat ---

Dachte ich mir auch, aber ... -> HartiMcFly sagte, dass würde aber nur bei SMTP schlagend werden, nicht aber per NRPC, wovon ich ausgehe bei internen Notes Servern. Aber diese Frage ist ja noch offen.

Ralf_M_Petter:
Ich bin ziemlich sicher, dass Sie zwischen den Domino Servern SMTP einsetzen nach der Beschreibung. Aber es lässt sich ja eh leicht prüfen, wenn der Ursprungsposter mal in sein Domino Log reinschauen würde.

Grüße

Ralf

Christopher:
Und ihr habt auch einen MX - Eintrag und feste IP ? Evlt. www.dnsreport.com helfen Dir die Infos von DNS - Report weiter?

HartiMcFly:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 27.02.07 - 14:02:33 ---Ich bin ziemlich sicher, dass Sie zwischen den Domino Servern SMTP einsetzen nach der Beschreibung. Aber es lässt sich ja eh leicht prüfen, wenn der Ursprungsposter mal in sein Domino Log reinschauen würde.

Grüße

Ralf

--- Ende Zitat ---

Stimmt, die Kommunikation hier läuft auch über SMTP

Ralf_M_Petter:
Nun den, dann schau mal wenn euer Server mail von dem fraglichen bekommt, ob Ihr eine Blacklist Meldung im Log habt wie z.B.

27.02.2007 14:11:55   SMTP Server: Remote host xx.xx.xx.xx (xxxxx) found in DNS blacklist at sbl-xbl.spamhaus.org

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln