Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Bug im Exiting-Event?

(1/5) > >>

TomLudwig:
Guten Morgen zusammen,

ich habe im Exiting-Event von Feldern Script Code, der das UIDoc refreshed.
Dieser funktioniert auch einwandfrei.

ABER:
Über eine weitere Aktion werden folgende Aktionen nacheinander ausgeführt:
- Werte werden über FieldSetText ins UIDoc geschrieben
- UIDoc wird gespeichert
- EditMode des UIDocs wird auf False gesetzt
- Wete werden ins zugehörige BackEnd Dokument geschrieben
- BackEndDokument wird gespeichert
- EditMode des UIDocs wird auf True gesetzt um die BackEnd Änderungen anzuzeigen

Danach funktioniert der Code im Exiting Event der Felder nicht mehr. Er wird gar nicht mehr ausgeführt. Es ist egal ob die Felder in einer Teilmaske oder in der Maske selbst liegen. Der Fehler tritt beim 6.5.4er Client auf. Ich bilde mir ein, dass ich mit 6.5.5 den Fehler nicht hatte.

Sollte das Dokument neu geöffnet werden, funktioniert der Code im Exiting Event anschließend.
(über setzten der EditMode Eigenschaft wird doch im Hintergrund das Dokument "neu geöffnet"...?!)

Kann das jemand nachvollziehen?

Viele Grüße Tom

botschi:
Moin,

warum setzt Du das Dok denn von bearbeitbar auf nicht bearbeitbar und zurück? Würde UIdoc.refresh nicht genügen, um die Änderungen aus dem Backend in das Frontend zu bekommen?

Matthias

TomLudwig:
Refresh berechnet doch nur die Felder neu, oder?
Ich habe ja Felder vom Typ "bearbeitbar" die geändert werden.

Reload zieht mir leider nicht die Änderungen an RichtTextFeldern ins UIDoc, oder?

Axel:

--- Zitat von: TomLudwig am 27.02.07 - 09:45:46 ---Reload zieht mir leider nicht die Änderungen an RichtTextFeldern ins UIDoc, oder?

--- Ende Zitat ---

Das ist richtig, aber seit Version 5 gibt es beim Refresh einen Parameter. Wenn du den auf True setzt, werden auch Richtextfelder berücksichtigt.#

Call notesUIDocument.Refresh( [ IncludeRichTextItems ] )

Axel

TomLudwig:
Laut der Hilfe, werden aber dennoch mit "refresh(true)" nur die berechneten Felder neu berechnet.

Refreshes a document. When you refresh a document, its computed fields are recalculated.

Usage
This method is valid only when the document is in Edit mode.
This method is useful when the value of a computed field depends upon the contents of another field on the document.

Ich müsste dann beide Befehle "reload" und "refresh" nacheinander absetzten. Und die ganzen Felder müssten berechnet sein... sehe ich das richtig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln