Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Fehler bei @DBLookup
koehlerbv:
Irgendwas ist hier sowieso oberfaul: Agent als Feld ... ??
Weiters: Die angegebene Formel geht nie und nimmer durch den Designer - da sind insgesamt drei Fehler drin (Klammerfehler und insgessamt drei SELECT-Statements).
Bernhard
Eve:
Hmm, das mit den Klammern und dreifachem @Select muss beim kopieren passiert sein, hier nochmal die komplette Formel im Agenten:
Variable:= @DbLookup("" : "NoCache" ; "" : "data\\sasd\\sasmemb.nsf"; "($Standorte3stellig)"; SasNameKürzel ; "SasPräfix");
Variable2:= Variable + SasNameKürzel;
@SetField("SasNameKürzel"; Variable2);
@SetField("StandortPerson"; SasNameKürzel);
SELECT @All
Ich habe natürlich keinen Agenten in ein Feld gepackt, ich habe den @DBLookup aus dem Agenten in ein Feld gepackt, und in der einen DB ging es, in der anderen wiederum nicht. Exakt die gleiche Formel! Und exakt die gleichen Feldeigenschaften!
Tode:
nur mal so nebenbei: Die Formel, die hier steht, greift auf eine LOKALE Datenbank zurück, die sich innerhalb des Data- Verzeichnisses in einem Data- Verzeichnis befindet.
Ist Dein Client- Standardmässig installiert, dann sucht der also die Datenbank auf Deinem CLIENT
genau hier:
C:\Programme\Lotus\Notes\Data\data\sasd\sasmemb.nsf
Ich vermute mal einfach, dass Du die eine Datenbank als lokale Replik hast und die andere nicht...
Leerer Server + Leere Datenbank = aktuelle Datenbank auf aktuellem Server
Leerer Server + gefüllte Datenbank = Datenbank auf lokal...
@Subset( @DBName ; 1 ) + gefüllte Datenbank = Datenbank auf dem aktuellen Server...
Tode
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln