Autor Thema: Notes Client - Anzeige von HTML Mail -> Stillstand Notes  (Gelesen 2933 mal)

Offline chrisgruebl

• Frischling
  • *
    • Private WS
Servus

Ich habe da ein kleines Problemchen und zwar bekommt der Chefe ziemlich viele Newsletter meistens im HTML Format - möchte er so eine eMail öffnen (egal ob Vorschau oder öffnen) dann steht Notes für ca. 10min. (Keine Reaktion, CPU-Last 1%), nach 10 min. geht es zwar wieder, aber man sieht die Mail nicht (nur rote x - er konnte nichts laden).

Das ganze ist auf seinem Notebook, steigt er über den TerminalServer ein (gleiche Arbeitsumgebung, gleiche Maildatenbank, etc.etc. - Roaming User) funktioniert es ganz normal....... Auch bei den anderen 40 Usern geht es ganz normal....

Notes Client deinstalliert, neu starten, Installiert -> Nichts geholfen.. Auf dem gleichen NB ich als User eingestiegen -> geht normal...

Ach ja, Notes Client haben wir z.z. 6.5.1 in Verwendung
NB ist ein HP NXirgendwas (haben wir einige dieser Serie...) mit XP SP2 (wie auch die anderen).

Was kann es da haben? Outlook hat er auch drauf, dort kann er die Mails ebenfalls normal lesen.  ???

Der Fehler tritt also nur mit DEM User und DEM Notebook auf....

P.S: AntiVir Programm o.ä. kann es auch nicht sein (das diese das Laden von Grafiken oder so blocken würden)

cu
Chris
Domino 6.5.1IF1

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Re: Notes Client - Anzeige von HTML Mail -> Stillstand Notes
« Antwort #1 am: 23.02.07 - 14:05:53 »
Also, bei mir landen HTML Mails gleich im Papierkorb oder werden erst gar nicht angenommen. So etwas unpraktisches.

Wenn ein rotes X statt den Bilder kommt sind wahrscheinlich die Links der Bilder entweder nicht im Web verfügbar, oder ihr geht über einen Proxy raus, der das droppt. Gibts denn eine perweb.nsf am Client? Kannst du in der Arbeitsumgebung unter Erweitert -> Web-Retriever checken.

Wenn du von den anderen 40 Usern sprichst, haben die alle den selben Newsletter? Schon mal einen Link des roten x gecheckt ob der im Internet Explorer aufgeht, wenn du den direkt ansprichst

Einmal half es sogar, als ich in der AU den Internet Browser auf "Notes / von der Workstation" aus und wieder zurück auf den IE gestellt habe.
« Letzte Änderung: 23.02.07 - 14:08:22 von mcilly »
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 23.02.07 - 14:12:10 »
Wie mcilly schon sagte - da fehlt die perweb.nsf auf dem Laptop. (Für die Einrichtung siehe Suchfunktion, das hatten wir schon ein paar mal).
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline chrisgruebl

• Frischling
  • *
    • Private WS
« Antwort #3 am: 23.02.07 - 15:14:57 »
Also, bei mir landen HTML Mails gleich im Papierkorb oder werden erst gar nicht angenommen. So etwas unpraktisches.

Naja, hätte ich auch nichts dagegen, aber Cheffe wohl ;-)

Wenn ein rotes X statt den Bilder kommt sind wahrscheinlich die Links der Bilder entweder nicht im Web verfügbar, oder ihr geht über einen Proxy raus, der das droppt.

Sind verfügbar, Proxy haben wir keinen.

Gibts denn eine perweb.nsf am Client? Kannst du in der Arbeitsumgebung unter Erweitert -> Web-Retriever checken.

Werde ich am Montag gleich mal machen..., stellt sich dann nur die Frage warum das bei Ihm mit seinem User nicht geklappt hat, bei meinem User (auf seinem NB) wurde die ja angelegt...

Wenn du von den anderen 40 Usern sprichst, haben die alle den selben Newsletter? Schon mal einen Link des roten x gecheckt ob der im Internet Explorer aufgeht, wenn du den direkt ansprichst

Yope, geht, auch die exakte Mail weitergeleitet - und wie gesagt, steigt er am TS ein, sieht er diese eMail dort auch normal.

Einmal half es sogar, als ich in der AU den Internet Browser auf "Notes / von der Workstation" aus und wieder zurück auf den IE gestellt habe.

Werde ich auch probieren, habe es nur einmal von Notes auf IE umgestellt...

Wie mcilly schon sagte - da fehlt die perweb.nsf auf dem Laptop.

Tnx für den Tip, nur komisch warum die da fehlen sollte....  :-:
cu
Chris
Domino 6.5.1IF1

Offline chrisgruebl

• Frischling
  • *
    • Private WS
« Antwort #4 am: 26.02.07 - 15:13:23 »
Servus

Wie mcilly schon sagte - da fehlt die perweb.nsf auf dem Laptop.

War vorhanden, konnte man öffnen, schaut ok aus, Notes beendet, auf _old geändert, Notes gestartet, hat sich selbst eine neue angelegt und jetzt geht wieder alles (aus dem IE eine WS einfügen, HTML Mail anzeigen etc.)....

Tnx für die Tipps!!!!

cu
Chris
Domino 6.5.1IF1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz