Autor Thema: Daten in einer anderen Datenbank uebernehmen!!!  (Gelesen 2607 mal)

Offline Christoph.1982

• Frischling
  • *
Daten in einer anderen Datenbank uebernehmen!!!
« am: 23.02.07 - 21:48:22 »
Hallo,
ich brauch eure Hilfe und zwar moechte ich eine neue Datenbank erstellen und diese soll die Daten von einer anderen Datenbank enthalten. Wenn ich jetzt in der alten Datenbank Datensaetze hinzufuege sollen diese also bei beiden Datenbanken hinzugefuegt werden. Wie kann man dies realisieren?
Viele Gruesse Chris

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Daten in einer anderen Datenbank uebernehmen!!!
« Antwort #1 am: 23.02.07 - 22:01:54 »
Da Du schon bei so vielen Ausrufezeichen bist (warum?):

- Bitte genauer beschreiben, was Du das vorhast!!!
- Was soll mit geänderten Dokumenten in DBalt in Bezug auf DBneu passieren ??

Bernhard

Offline Christoph.1982

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 23.02.07 - 22:45:20 »
Hallo,
also ich habe eine Datenbank die schon ziemlich gross und diese kann ich nicht mehr vergroessern. Ich moechte ein paar neue berechnende Spalten an einer View anhaengen, aber diese vergroessern die Datenbank enorm. Deswegen wuerde ich gerne die entsprechende View in einer neuen Datenbank darstellen und dort die zu berechnenden Spalten einfuegen...denn dann wuerde ich die alte Datenbank nicht vergroessern.
Wenn in der alten Datenbank neue Eintraege gemacht werden sollten die in der neuen Datenbank auch erscheinen.
Viele Gruesse
Chris

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 24.02.07 - 00:28:25 »
Das ist immer noch mehr als diffus. Daher nochmal Fragen:
- Sollen in der neuen DB wirklich nur neue Dokumente auftauchen?
- Was soll das ganze dann? Warum in DBalt und in DBneu?
- Erneut: Was ist mit Dokumenten, die in DBalt geändert wurden? Sollen die dann auch in DBneu geändert werden?
- Warum darf DBalt nicht wachsen?
- Gibt es in DBalt keine Optimierungsmöglichkeiten?
- Wie werden die Nutzer der Dbalt / DBneu feststellen können, ob das gewünschte Dokument in einer der DBs vorhanden ist?

Dein Herangehen erscheint mir nach wie vor wirklich äusserst wirr. Damit ich widerlegt werden kann: Beantworte bitte alle (!) Fragen, die ich gestellt habe und ebenso die, die vielleicht von unseren anderen Community-Mitliedern noch kommen werden.

Bernhard

Offline S2000

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 25.02.07 - 22:30:09 »
Ohla,

also sage ich einfachmal NIET, geht nicht. Du könntest Dir zwar in der neuen DB Daten aus der Alten anzeigen lassen, aber dazu musst Du dort eine bestehende View auswählen (d.h. Du müsstest sie auch in der alten DB ändern!).
Du könntest also eine neue DB anlegen dort das Design anpassen und dann nur noch dort Dokumente anlegen. Auf die Altdaten könntest Du dann wie oben beschrieben zugreifen (notfalls um die größe dort zu veringern ein paar Datensätze in die neue DB übernehmen).
Oder aber, wie schon beschrieben das ganze über optimierungen abzuvespern (denn der Brüller ist obige Funktion nicht).

Gruß
Wer Notes hat braucht kein Sudoku

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz