Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Problem mit Gruppenauflösung

(1/3) > >>

jo@chim:
In der Eingabeumsetzung des Feldes "NamensfeldUmDasEsGeht" löse ich, falls eine Gruppe eingegeben wird, diese in die einzelnen Usernamen auf:

tmpFieldName:=NamensfeldUmDasEsGeht;
tmpGroupMembers:=@IfError(@DbLookup("":"NoCache"; @Subset (@DbName; 1):"names.nsf"; "($Users)"; tmpFieldName; "Members"); "");
@If(tmpFieldName!="";@Implode(@Name([CN];tmpFieldName:tmpGroupMembers);", ");"")

Funktioniert soweit. Allerdings zeigt das Feld dann die Gruppe noch einmal mit an. Hat jemand, der nicht so wie ich aktuell an einer schweren Gehirnverknotung leidet, eine Idee wie ich die Rückgabe der Gruppenbezeichnung selbst vermeiden kann?  :-:

koehlerbv:
Du forderst das doch auch explizit an:
@If(tmpFieldName!="";@Implode(@Name([CN];tmpFieldName:tmpGroupMembers);", ");"")
Wenn Du das weglässt, funktioniert es auch so wie gewünscht.

Bernhard

jo@chim:
Negativ, Sir: wenn der Anwender einen oder mehrere Einzelnamen eingibt, werden diese nicht angezeigt, wenn ich den Ursprungsfeldwert raus lasse, da ja das tmpGroupMembers in diesem Fall nichts zurückliefert.

koehlerbv:
Davon war aber im Ausgangspost noch nicht die Rede ...

Warum gehst Du dann nicht in einer Schleife durch NamesFeldUmDasEsGeht? Ausserdem sollte sich hier der Umstieg auf LS lohnen - hiemit kannst Du auch nested groups rekursiv auflösen.

Bernhard

jo@chim:

--- Zitat ---Davon war aber im Ausgangspost noch nicht die Rede ...

--- Ende Zitat ---
Sorry. Habe gedacht, Du kannst Gedanken lesen ;)

--- Zitat ---Ausserdem sollte sich hier der Umstieg auf LS lohnen
--- Ende Zitat ---
Ich würde das gerne einfach über eine Eingabeumsetzung lösen, verschachtelte Gruppen benutzen wir mW nicht.

--- Zitat ---Schleife
--- Ende Zitat ---
Ja, danke, da hast Du wohl Recht - ich habe mich aber damit in der Formelsprache noch nicht so recht angefreundet. Wie würdest Du das angehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln