Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Werte als Farbe verwenden
Axel:
--- Zitat von: nikon am 22.02.07 - 14:03:50 ---Zum einen brauche ich kein benutzerspezifisches Profildokument, sondern ein generisches.
--- Ende Zitat ---
Die Klasse lässt sich aber ohne weitere an eine solche Problematik anpassen.
--- Zitat von: nikon am 22.02.07 - 14:03:50 ---Weiterhin kann ich doch in den Spalteneigenschaften nicht einfach normale Dokumente angeben als Container für meine Farbformel oder irre ich mich da?! Laut Hilfe muss das eben ein Profil sein.
--- Ende Zitat ---
Das ist soweit schon richtig. Aber....
... an deiner Stelle würde ich die Farbinformationen für das entsprechende Schlüsselwort mit im Dokument speichern und auch die Konfiguration welches Schlüsselwort zu welcher Farbe gehört mit ganz normalen Dokumenten machen. Auf keinen Fall mit Profildokumenten. Schon aus den bekannten Gründen (Cache usw.) nicht.
Axel
nikon:
Achsooo jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren... irgendwie hab ich auch heute nen ziemlich verpeilten Tag... *seufz*
Du/Ihr meintet also in den Spalteneigenschaften gar nicht "benutzerdefiniert" anhaken, um ein Profildokument eintragen zu können, sondern einfach die Formel mit den Farbwerten, als normale Spaltenformel angeben. Das war mir irgendwie gar nicht klar dass das ging. Da ich mir die Hilfe geschnappt habe und das nachgebildet habe, dachte ich des g'hört so. Gut klar - so gesehen macht das ja schon Sinn dass es auch so geht. ;)
Danke für den Denkanstoss!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln