Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Standard Signatur?
jaguarxxl:
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit unter jede Mail, die versendet wird, eine Signatur drunterzusetzen?
Diese Signatur sollte zentral verwaltbar sein undautomatisch bei jedem Client als Signatur stehen.
Wenn möglich sollen die User aber oben drüber noch Ihre eigene Signatur mit anfügen können.
Ich suche also sowas wie eine Mailvorlage. Geht das?
Danke erstmal.
eknori:
Das Thema wurde hier ( ausgelöst durch den momentanen Hype ) schon bis zur Erbrechen diskutiert. Die Suche im Forum ist daher dein freund ...
jaguarxxl:
Ich habe die Suche schon benutzt, aber außer das jemand man muss hier und odrt etwas einfügen oder man da und dort etwas ändern und sonstigen Beiträgen mit wenig hilfreichem Inhalt habe ich nichts gefunden.
Das es Möglich ist so etwas zu machen ist mir auch klar, aber leider nicht wie, da ich Notes-technisch halt noch anfänger bin!
Ich würde mich daher, auch wenn es schon tausendmal diskutiert wurde, freuen wenn mir auch hier nochmal jemand helfen könnte.
eknori:
Ohne das man "hier und dort etwas einfügt" oder "da und dort etwas ändert" geht es nun mal nicht. Das betrifft sowohl den Anfänger als auch den fortgeschrittenen Administrator oder Programmierer ...
jaguarxxl:
Ja, das ist mir auch klar 8)
Aber: Ihr sprecht von Classes und sonstwas was ich eben noch nicht gehört habe, also wie komm ich denn da überhaupt hin und wo finde ich die Sachen die ich ändern muss, damit es bei allen Usern geändert ist?
O0
Ich glaube ich stelle mich ein wenig doof an aber leider blicke ich im Moment noch nicht durch. :-:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln