Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Erster Aufruf am Tag braucht lange

<< < (2/2)

Axel:
Eigentliche Tickets sind noch keine drin. In der DB gibt's nur die Konfig.- und Sprachdokumente.

Ich tippe auch auf ein Indexproblem. Dann werde ich mal weiter auf die Suche gehen.

Danke

Axel

Thomas Schulte:
Dann darf das eigentlich nicht solange dauern. Es sei denn er hat ein Problem mit den Sprach oder Konfig Dokumenten.
Da die DBLookups in der Navigation für die Ermittlung der Konfiguration und der aktuell gültigen Spracheinstellungen auf Caching nach dem ersten Aufruf umgestellt wurden könnte das der Grund sein warum er hier beim ersten Mal langsamer ist. Zu diesem Zeitpunkt ist der Cache ja leer.

Probier mal aus was passiert wenn du deinen Client runter und wieder hochfährst. Bzw. wenn du den Client runterfährst die Cache.dsk löscht und dann wieder in Help reingehst.
Merkst du da einen Unterschied?

Axel:
Nach einem Neustart des Clients merke ich keinen Unterschied. Nach dem Löschen der Cache.ndk dauerte es nur unwesentlich länger.

Scheint dann eigentlich kein Cache-Problem zu sein.


Axel

Axel:
Ein Indexproblem kann ich im Moment auch nicht finden. Ich hab's gestern mal versucht vor dem ersten Öffnen die Ansichtenindizes zu aktualisieren. Das ersten Öffnen dauert aber genauso lange wie ohne die Aktualisierung.

Das erste Mal dauert in der Regel 15 - 20 sec., alle weiteren Starts ca 2 sec. Die 15 Sekunden sind hier im Netz nicht so störend, aber wir haben einige Kollegen aus anderen Standorten, die auf unseren Server zugreifen und da wird das Öffnen schon etwas sehr länglich.


Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln