Autor Thema: out of office in Notes 7.0.2  (Gelesen 3587 mal)

Offline troe

• Frischling
  • *
out of office in Notes 7.0.2
« am: 19.02.07 - 10:02:48 »
hallo
habe folgendes problem

nach dem update von 7.0.0 auf 7.0.2 laufen die outofoffice agnets nicht mehr, es kommt diese medlung in blauer schrifft......

die user haben auf ihren mailboxen editoren rechte, und auf der admin4.nsf ist die gruppe "default" mit authoren rehcte versehen...

hab hie rim forum schon gesucht, aber leider keine lösung gefunden.....
kannmit jemand helfen ?

mfg
troe

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: out of office in Notes 7.0.2
« Antwort #1 am: 19.02.07 - 10:08:50 »
Normalerweise reicht für DEFAULT auch Depositor ( Einlieferer). In jedem Fall muss aber der Haken bei "Oeffentliche Dokumente lesen" gesetzt sein. Überprüfe das mal
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline troe

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 19.02.07 - 10:13:40 »
salü

Read Public Documents ist aktiviert, folgende sind auch aktiv:
Create docu
create lotusscritp/java agents
read public
replicate or copy docu

mfg

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 19.02.07 - 10:40:43 »
Hier ein inetressantes Dokument, welches das Problem lösen wird ( http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27006405 )
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline troe

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 19.02.07 - 11:55:13 »
habe das dolu mal angeschaut...irgendwie habe ich das gefühl, das alles korrekt ist....aber dann müsste es ja gehen, diese problem tritt ja aber erst auf nachdem update von 7.0.0 auf 7.0.2...und da habe ich nirgends was umgestellt

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 19.02.07 - 12:14:38 »
Zitat
es kommt diese medlung in blauer schrifft.
Welche Meldung kommt?

Offline troe

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 19.02.07 - 12:22:04 »
folgende meldung:

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #7 am: 19.02.07 - 12:52:49 »
Das sieht doch gut aus.
Jetzt gucke doch mal nach, wie der Status des Docs in der admin4.nsf aussieht. AdminP läuft ja hoffentlich auf dem Server ...

Offline troe

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 19.02.07 - 13:03:26 »
in der admin4.nsf gibt es keinen eintrag, der adminp process läuft, habe den mal neu gestartet, und habe dann folgende meldung in der console geshen:

"Admin Process: Multiple Mail-In Database documents for Administration Requests were found in the Domino Directory; all but one should be removed"

ich dneke mal da liegt der hund begraben..... baer ich kann leider mir dieser meldung nichts anfangen...

Glombi

• Gast
« Antwort #9 am: 19.02.07 - 13:07:23 »
Die Meldung sagt aus, dass es mehrere Mail-In-Datenbanken mit dem Namen "Administration Requests" gibt.
Schau mal im DD unter Configuration - Messaging - Mail-In-Databases and Resources nach. Dort unter der Kategorie "Databases".

Es gilt das Highlander Prinzip: Es kann nur einen geben!
Also alle bis auf einen Eintrag für Administration Requests löschen. Der eine muss dann natürlciha auf die admin4.nsf zeigen.

Andreas

Offline troe

• Frischling
  • *
« Antwort #10 am: 19.02.07 - 13:28:53 »
ok... es hatt ca 50 einträge..... habe diese aufgeräumt, nur der out of office geht immer noch nicht, es gibt keinen eintrag in der admin4.nsf, wenn der user aber irgendwelche maifile delegations macht, diese sind in der admin4.nsf drin....

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #11 am: 19.02.07 - 13:52:47 »
Ich habe heute noch einen netten Satz in einer Mail vom IBM Support gesehen

Zitat
Da Sie die aktuellste Version der Software einsetzen ist ein Software Defekt nicht auszuschliessen.

Hilft hier jetzt nicht wirklich weiter, ich weiss ( +1 Posting )

Glombi

• Gast
« Antwort #12 am: 19.02.07 - 14:28:59 »
Ulrich, Du bist aber auch ein wirklich schlimmer, schlimmer Junge. Wie kannst Du nur die neueste Software einsetzen.  :o  ;)

@Troe:
Zitat
ok... es hatt ca 50 einträge
Für die Administration Requests gab es 50 Einträge  ???  :o

Offline troe

• Frischling
  • *
« Antwort #13 am: 19.02.07 - 14:39:26 »
jep..... um genau zu sein 48........ keine ahnung woher.....

habe noch gesehen bei ibm, dass es ein fixpack zu 7.0.2 gibt..ob das was hilft ?

Glombi

• Gast
« Antwort #14 am: 19.02.07 - 14:40:58 »
Tja, nach der letzten Antwort von eknori wäre der IBM Support da ja fein raus, wenn Du die neueste 7er Version einsetzt.  ;D

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
« Antwort #15 am: 23.02.07 - 09:51:32 »
So wie ich den OO-Prozess in R7 verstanden habe wird nur bei der ersten Aktivierung der AdminP benutzt um den Servernamen als "RunAS"in den Agenten einzutragen und den User als "Auslöser".
Danach wird der Agent immer direkt aktiviert bzw deaktiviert und läuft mit "RunAs" unter der Serversignatur.

Hier der Text aus dem wieter oben stehenden Link auf dem ich mich beziehe:

The next time the Editor-level user wishes to enable the Out of Office agent, no new AdminP request needs to be submitted on the user's behalf. The agent runs with the same credentials as the previous agent execution.

« Letzte Änderung: 23.02.07 - 09:56:55 von Peter S. »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz