Autor Thema: failover von web.nsf (Mal wieder...)  (Gelesen 1938 mal)

Offline Maverick

• Aktives Mitglied
  • New day - same shit
failover von web.nsf (Mal wieder...)
« am: 26.02.07 - 11:42:55 »
Unn gunn Tach,

in ruhigeren Zeiten widmet man sich ja manchmal auch seinen Logs. So auch heute, wo ich über ne Meldung stolpere, die ich schon lange kenne, in dieser Woche aber Historie werden soll.

Unable to redirect failover from server1/Org!!web.nsf

Es gab schon mal zwei Threads, die aber in abweichenden Versionen auftraten. In 6.5.x soll es nicht mehr vorkommen - ausser bei mir. (Hier der Link zu den älteren Threads: http://atnotes.de/index.php?topic=14723.0)

Auch bei mir gibt es die web.nsf auf keinem der clustermates, auf keiner dieser Maschinen läuft der http-Task.

Habt ihr noch ne Idee?

Grüße

Paul
« Letzte Änderung: 27.02.07 - 13:41:40 von Maverick »
eben war's noch da

Paul    (Server: ja, Clients: zu viele)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Maverick

• Aktives Mitglied
  • New day - same shit
Andere Vermutung
« Antwort #2 am: 26.02.07 - 12:16:51 »
Sowas hatte ich mir auch gedacht. Für 238/240-tel unserer Anwender werden aber die Arbeitsumgebungen bei jeder Anmeldung zentral ausgerollt. In allen steht "Microsoft Internet Explorer" drin.

Für die beiden anderen sollte eine DesktopPolicy-Dokument die Einstellung erledigen.

Nochmal ein anderer Gedanke: Wie sieht es mit Mails aus, bei denen web-Inhalte "embedded" sind. Ich habe jedesmal beim Newsletter von tecchannel das Gefühl, dass das Mail noch Daten aus dem web nachsaugt.

Paul
« Letzte Änderung: 26.02.07 - 12:27:37 von Maverick »
eben war's noch da

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: failover von web.nsf (Mal wieder...)
« Antwort #3 am: 27.02.07 - 09:48:09 »
Jup, für Bilder aus dem Web, die in einer E-Mail nachgeladen werden, braucht er auch die perweb.nsf.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Maverick

• Aktives Mitglied
  • New day - same shit
« Antwort #4 am: 27.02.07 - 10:01:24 »
Raaaaahhhhh, ich räkle mich in meiner Selbstbeweihräucherung. Intuitiv selbst gelöst das Problemchen. Seitdem ich auf beiden Mailclustermates so ne web.nsf habe ist alles bestens.

Kann es sein, dass die Notwendigkeit einer web.nsf für embedded content nirgendwo dokumentiert ist? Überall liest man nur die Abhängigkeit zum http-Task.
eben war's noch da

Offline Lossa

• alphaTrain
« Antwort #5 am: 27.02.07 - 11:50:11 »
Hi,

gehe bitte in den Client, dort bearbeitest du die aktuelle Arbeitsumgebung, stellst auf der Internet-Browser seite einmal von "Microsoft Internet Explorer" auf "Notes" oder "Notes mit Internetexplorer" dann sollte eine Zeile mehr erscheinen. Dort muss bei Seiten abrufen von: "Von der Workstation" stehen.
Dann den Internet-Browser wieder auf den orginal Wert zurücksetzten, nun sollte auch die Meldung verschwunden sein!
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz