Autor Thema: Ungelesen Markierungen verschwinden  (Gelesen 2858 mal)

Offline Marco Simon

• Frischling
  • *
Ungelesen Markierungen verschwinden
« am: 29.05.06 - 07:41:12 »
Hallo,

ich habe bei einigen Anwendern das Problem, dass (eine oder mehrere) Ungelesen Markierungen in der Inbox verschwinden. Der Effekt tritt sporadisch dann auf, wenn ein Dokument in der Datenbank gespeichert (erstellt/geändert) wird.

Bis jetzt habe ich testweise einige dieser Datenbanken aus dem Clustering genommen; es existieren keine selbsterstellten Agents oder Regeln; Die Mail-Delegation ist deaktiviert; einen Client habe ich komplett neu aufgesetzt; ohne Erfolg...

Gruß

Marco

Offline Majonese

• Junior Mitglied
  • **
Re: Ungelesen Markierungen verschwinden
« Antwort #1 am: 29.05.06 - 13:53:02 »
Hallo,

verstehe ich dich richtig - wenn eingegangene Mails noch ungelesen sind werden sie angezeigt. Sobald das Dokument bearbeitet wurde (also als gelesen makiert) verschwindet es?

VG
majonese  ;)
11 x 7.0.2 Enterprise im Cluster on W2K
1 x 5.0.11 Application on NT

ClientGenie von ICODEX
IQ Suite von Group Technologies

ca. 1500 User (W2K+Citrix) 7.0.2

Offline Marco Simon

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 29.05.06 - 21:59:00 »
Hallo,

es verschwinden zu viele, nicht nur die Markierung des aktuellen bearbeiteten Dokuments.

Gruß

Marco 

MOD

• Gast
« Antwort #3 am: 30.05.06 - 07:26:18 »
Dann noch einmal ein Versuch:

verstehe ich dich richtig - wenn eingegangene Mails noch ungelesen sind werden sie angezeigt. Sobald ein Dokument bearbeitet wurde (also als gelesen markiert) verschwinden mehrere Dokumente aus der Inbox?

@Majonese
Vielen Dank für die Bereitstellung der Vorlage  ;D

;D

Offline Marco Simon

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 30.05.06 - 10:07:56 »
Hallo,

Sorry, falls ich mich missverständlich ausdrücke.
Es verschwinden nicht die Dokumente, sondern nur die ungelesen Markierungen. Beispiel: Es sind 5 Mails neu eingegangen und im Eingang als ungelesen markiert. Wird jetzt eines dieser Mails zum Lesen geöffnet oder beantwortet, dann werden auch die anderen ungelesenen Dokumente als gelesen markiert.

Gruß

Marco

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #5 am: 30.05.06 - 12:45:42 »
Frage wurde schon zigmal gestellt und auch beantwortet. Eventuell mal die Forensuche benützen.

Hier die Antwort:

In den Datenbankoptionen das Häckchen für "Geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren" setzen. Dieses Häckchen befindet sich auf dem Gestaltungsreiter.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 30.05.06 - 12:48:54 »
Ralf, ich lese das anders:
Wird jetzt eines dieser Mails zum Lesen geöffnet oder beantwortet, dann werden auch die anderen ungelesenen Dokumente als gelesen markiert.

Und das macht mich mehr als stutzig.

Bernhard

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #7 am: 30.05.06 - 12:51:09 »
Ups Sorry, habe offensichtlich nicht genau genug gelesen. Dieser Fall ist mir dann nicht bekannt.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Rosi

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 04.06.06 - 15:26:40 »
Hallo Marco,

diese Problem kenne ich. Bitte im Cluster auf beiden Datenbanken das Häkchen bei ungelesenMarkierungen replizieren "allen Servern" einmal raus und wieder reinsetzten (damit auch für lokale Mobil-User). Eventuell auch die markierungen einmal initialisieren, d.h. "alle Dokumente als gelesen" markieren. Bei mir hat es dann gegriffen und seitdem funktioniert es.

Gruss Bernd
------------------------------------------
Gruß Bernd (Rosi)

25 LD 6.5.6 auf Win 2003
ca. 3000 LN 6.5.6

iQSuite, IntelliWatch, GroupTools

Offline SD

• Aktives Mitglied
« Antwort #9 am: 21.02.07 - 15:22:48 »
Halloha,

ich habe zwar eigentlich ein Notes7 Problem (Domino 7.0.1 & Notes 7.0) aber über die Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen, der meinem Problem ähnelt.

Bei uns gibt es einzelne (wenige) User, bei denen manchmal (nicht immer) folgendes Problem auftaucht:
In der Maildatenbank sind mehrere ungelesene Dokumente. Der Benutzer öffnet eines dieser Dokumente und wenn er wieder in die Inbox schaut, dann sind das geöffnete und die anderen ungelesenen Dokumente alle als gelesen markiert.

Das ganze taucht angeblich auf seit wir von Notes 5 auf Notes 7 migriert sind. Da das Problem so klingt wie dieses hier, habe ich jetzt mal keinen neuen Thread im Notes 7 Forum eröffnet, sondern mich an diesen angedockt, ich hoffe mal das geht klar. ^-^

Was jetzt mein größtes Problem ist: Wir haben kein Cluster!
Außerdem ist auch keine lokale Replik und kein Blackberry im Spiel.

Gibt es da eine Möglichkeit, wie man nachvollziehen kann was da denn eigentlich passiert? Oder sonst eine Idee was einen solchen Fehler noch verursachen könnte? Vielleicht eine fehlerhafte Einstellung im Client, die mir gerade nicht einfällt?

Ich bin für Tipps aller Art dankbar, besonders aber natürlich für sachdienliche! :D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz