Autor Thema: Monatskalender  (Gelesen 1841 mal)

Offline mbaas

• Frischling
  • *
Monatskalender
« am: 16.02.07 - 16:50:12 »
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Monatskalender so "umzubiegen", daß er auch die Zeiten der einzelnen Termine anzeigt? Wie läßt sich das ggf. erreichen?

Danke für alle Tipps :)

Michael

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Monatskalender
« Antwort #1 am: 16.02.07 - 17:06:55 »
Das ist leider komplett hart verdrahtet ... Man kann ja in Notes zumindest per Programmierung fast alles machen, aber an die Kalenderdarstellung kommst Du nicht ran.

Bernhard

Offline mbaas

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 16.02.07 - 17:25:12 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort - auch wenn sie nicht ganz so ausfiel, wie ich's gehofft hatte ;)

Michael

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 19.02.07 - 09:50:24 »
Auch wenn ich sehr viel von Dir halte @Bernhard, aber hier hast Du zu schnell geschossen...

Die Spalten für Start- und End- Zeit haben folgende Hide-When-Formel:

!@GetViewInfo([IsCalendarPrintingCal]) & ( @GetViewInfo([IsCalViewTimeSlotOn]) = 1 | (@GetViewInfo([CalendarViewFormat]) = 30 &
!@GetViewInfo([IsCalendarSummarized])) )

der fette Teil ist dabei dafür verantwortlich, dass die Zeiten in der Moants- Ansicht nicht angezeigt werden.

Es ist also kein grosser Aufwand, genau das zu ändern...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 19.02.07 - 17:25:39 »
Danke, Tode. Wirklich viel zu schnell geschossen ... bzw. irgendwann mal viiiiel zu schnell die Finger von Kalendersachen gelassen wegen des ganzen hard codings und der daraus folgenden (fehlerhaften) Schlussfolgerung "kann ja gar nicht gehen!".

Nochmals: Danke, Torsten!

Bernhard

PS: Was ich mir aber nicht verkneifen kann, ist der Hinweis darauf, dass man sich immer überlegen soll, ob der Nutzen den Aufwand lohnt, wenn man am Design von Notes Standard-DBs schraubt. Das nächste Update kommt ja bestimmt, und dann muss man den Aufwand erneut auf sich nehmen ... Aber das ist natürlich eine ganz andere Sache.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz