Autor Thema: C++ API Programmierung mit VC++ Express 2005  (Gelesen 1572 mal)

Offline joan

• Junior Mitglied
  • **
C++ API Programmierung mit VC++ Express 2005
« am: 19.02.07 - 14:46:52 »
Hallo zusammen,

Ich versuche mich gerade mit der C++ API von Notes anzufreunden, speziell um Daten aus einem externen System möglichst schnell in eine Notes-Datenbank zu schaufeln, aber offenbar haben sich die Zeiten seit Turbo-C++ doch ein wenig geändert.

Ich habe mir die Express-Version von MS VC++ 2005 installiert, dazu das Notes C++ API SDK sowie das MS SDK für MS Server 2003, das ja laut MS auch für XP zuständig ist. Vor mir liegen die Bücher von Normunds Kalnberzins und Lee Powell, wobei sich letzteres leider auf VC++ 6.0 bezieht und mir daher für die Express Version nicht weiter hilft.

Ich bekomme zwar die Beispielapplikationen getdbtitle compiliert, aber der Linker mault:

LINK : fatal error LNK1104: Datei "msvcirtd.lib" kann nicht geöffnet werden.

Diese Lib habe ich in zwei Unterverzeichnissen des MS SDK liegen - IA64 und AMD64. Da ich AMD64 mal ausschließe, habe ich das IA64 Verzeichnis in den Linker-Einstellungen angegeben, woraufhin sich der Linker beschwert:

msvcirtd.lib(msvcirtd.dll) : fatal error LNK1112: Modul-Computertyp "IA64" steht in Konflikt mit dem Zielcomputertyp "X86".

Verwundert mich eigentlich nicht, aber weder hat das SDK eine Lib für X86 installiert, noch finde ich eine Einstellmöglichkeit für den Zielcomputertyp.

Könnte mich mal jemand in die richtige Richtung schubsen? ;) Danke!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Letzte Änderung: 19.02.07 - 14:55:57 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline joan

• Junior Mitglied
  • **
Re: C++ API Programmierung mit VC++ Express 2005
« Antwort #2 am: 19.02.07 - 15:04:34 »
Hallo Ulrich,

Mein Held! :)

Vielen Dank, das ist genau das, was ich brauche. :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz