Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
In einer Webansicht (Page mit eingeb. View) und Single Categorie möchte ich in der letzten Zeile die Summe der Einträge von einer Spalten ausgeben.
Das mache ich mit
@Text(@Sum(@DbColumn("":""; ""; "bestellungen-auswahl-webmeine"; 2 )))
und das funktioniert auch wunderbar, solange die View mindestens 1 Dokument enthält.
Wenn aber keine Dokumente vorhanden sind, erhalte ich von dem @Sum einen Fehler und ich krieg ihn ums Verrecken nicht weg (siehe Bild)
Hab schon sämtliche Fehlerbehandlungen versucht, z.B.
@IfError(@Text(@Sum(@DbColumn("":""; ""; "bestellungen-auswahl-webmeine"; 1 )));@Text(@Sum(0:0)))
oder
@IfError(@Text(@Sum(@DbColumn("":""; ""; "bestellungen-auswahl-webmeine"; 1 )));0)
oder
@IfError(@Text(@Sum(@DbColumn("":""; ""; "bestellungen-auswahl-webmeine"; 2 )));"0")
auch mit @if(!@Text(@Sum(@DbColumn("":""; ""; "bestellungen-auswahl-webmeine"; 2 )));"") usw.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Danke und LG
Bernd
P.S. Versuche ich bei Fehler eine 0 auszugeben, erwartet er einen Text. Versuche ich eine "0" auszugeben, erwaretet er eine Zahl. Ja was nun?
Ich hab ganz vergessen, zu schreiben, wie ich die letzte Zeile ausgebe:
Nach der eingeb. View kommt
<tr><td width="15%"><b>Summe</b></td><td width="15%"> </td><td width="10%"> </td><td width="10%"><b><Berechneter Wert> Stück</b></td><td width="25%"> </td><td width="25%"><b><Berechneter Wert> EUR</b></td></tr></table>
Sie Summenberechnungen mache in als <Berechneter Wert>(e)