Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Link in Benachrichtigungsmail zeigt auf falsches Dokument
Axel:
Im Benachrichtigungsmail welches verschickt wird, wenn der Dispatcher aus dem Memo ein Ticket erstellt hat, verweist der Link auf ein falsches Dokument. Wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich immer das Schlüsselwortdokument für MailShowToUserBeforeSending.
Wo kann man denn das ändern?
Axel
Thomas Schulte:
????
Axel:
Das Problem ist reproduzierbar, d.h. bei allen Benachrichtigungsmails, die durch den Dispatcher erstellt wurden, zeigt der Link auf das Dokument mit dem Schlüsselwort.
Ich habe heute nochmal ein bisschen geforscht. Das Problem scheint in der Funktion CreateNewTicket in der Bibliothek lib.appl.functions zu liegen.
Ich habe den Parameter doc durch NewTicket ersetzt und dann zeigt der Link im Mail auch auf das richtige Dokument. Das das aber eine Funktion ist, die wahrscheinlich noch an anderen Stellen der DB eingesetzt wird, kann ich nicht beurteilen, was für Seiteneffekte durch diese Änderung auftreten.
...
' send the mail either as mail with link or as mail
If Ucase(GetConfigDocByKey ("NoNotification")) = "YES" Or docmailsend = "NO" Or (Ucase(GetConfigDocByKey ("MailIfNewDocDispatcher")) <> "YES" And docmailsend = "")Then
' do not do anything
Else
If Ucase(GetConfigDocByKey ("MailIfNewDocDispatcherLink")) = "YES" And isnotesuser= True Then
BoolLink = True
Else
BoolLink = False
End If
' Send Mail
OK = Spoofmessage(_
GetConfigDocByKey("sendMailonBehalfof"),_
newticket.user, _
newticket.otherusers,_
message,_
messageclick,_
NewTicket,_ 'doc,_
GetConfigDocByKey("MailIfNewDocDispatcherSubjectFieldName"),_
GetConfigDocByKey("MailIfNewDocDispatcherBodyFieldName"),_
BoolLink,_
True,_
"BugReport",_
"IsNewMail")
End If
Createnewticket = newticket.UniversalID
...
Allerdings werden einige Variablen nicht durch den entsprechenden Text ersetzt.
Im Betreff der Mail:
Ihre Helpdeskanfrage wurde von <<supporter>> zur Bearbeitung unter der Nummer <<AMAS-6YKBHY>> angelegt
Im Body-Feld:
...
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihre Anfrage
<<ProblemFirstLine>>
ist bei uns, unter der im Betreff angegebenen Service-Nummer, eingegangen. Bitte beziehen Sie sich bei allen weiteren Anfragen auf diese Nummer.
...
Axel
Thomas Schulte:
Für das mit den Variablen probier doch bitte den "Work around a workaround" von Ulrich aus.
Thomas Schulte:
Und das mit den Newtickets ist so richtig. Irgendwie ist uns das bisher immer durchgerutscht.
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