Autor Thema: Eskalationsagent frißt CPU  (Gelesen 3448 mal)

Offline Matthias1974

• Aktives Mitglied
    • Matthias Schlimm
Eskalationsagent frißt CPU
« am: 30.01.07 - 08:00:11 »
Der Eskalationsagent der Version 1.5.3 frißt sehr viel CPU. Ich habe den Agent auf ein Zeitfenster von 60 Minuten eingestellt, da dieser zuvor bei einem Intervall von 5 Minuten ständig gelaufen ist. Die Lösung dazu habe ich aus dem Post http://atnotes.de/index.php?topic=33944.msg213433#msg213433

Zitat
Mach doch mal ein Design replace mit einer leeren Schablone. Anschließend noch eines mit dem richtigen Template

Danach lief der Agent nicht mehr permanet, so weit so gut....

Nun läuft der Agent alle 60 Minuten und nimmt sich was er von der CPU noch bekommen kann, d.h. jede Stunde geht die Maschine performancemäßig in die Knie.
Der Domino-Server läuft auf der iSeries unter V5R4 mit Lotus Domino 7.0.2, Help V1.5.3

Gibt es da irgendwelche Lösungsansätze oder Ideen  :-:

Matthias Schlimm

76829 Landau i.d. Pfalz

Domino-Server V7.0.2 auf iSeries und Windows, Clients V7.0.1,Commontime mNotes/Suite, Windows2k, 2003, WinXP, Citrix PS 4.5, Sametime 7.5

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Eskalationsagent frißt CPU
« Antwort #1 am: 30.01.07 - 08:04:43 »
Zitat
Gibt es da irgendwelche Lösungsansätze oder Ideen

Möglicherweise ist es das db.Search, wenn es auf einer Datenbank ausgeführt wird, die nicht volltextindiziert ist.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Matthias1974

• Aktives Mitglied
    • Matthias Schlimm
« Antwort #2 am: 14.02.07 - 09:05:23 »
Also ich habe nun nochmal mit dem Escalationsagent gespielt und einen neuen Volltextindex erstellt.
Wenn ich den Agent starte, bekomme ich meine Mails, allerdings läuft der Agent auf dem Server weiter und friß ca. 45 % CPU. Wenn ich den Agent über "Run Now" starte, werden auch die Mails generiert und versendet, dann hängt sich mein Notes Client auf und ich muss diesen über den Taskmanager abschießen.

« Letzte Änderung: 14.02.07 - 09:12:30 von Matthias1974 »
Matthias Schlimm

76829 Landau i.d. Pfalz

Domino-Server V7.0.2 auf iSeries und Windows, Clients V7.0.1,Commontime mNotes/Suite, Windows2k, 2003, WinXP, Citrix PS 4.5, Sametime 7.5

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 14.02.07 - 09:31:02 »
Zitat
Der Domino-Server läuft auf der iSeries unter V5R4 mit Lotus Domino 7.0.2

Da bin ich echt überfragt.

- Ich verwende natives LS für den Agenten.
- Auf meinem Win2003 Serverlein läuft das problemlos.

Möglicherweise gibt es ja irgendetwas, was im Zusammenspiel mit der iSeries nicht so funktioniert, wie es soll. Wäre ja nicht das erste Mal, wo das so ist.

Ich denke, hier muss man mal IBM fragen ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Matthias1974

• Aktives Mitglied
    • Matthias Schlimm
« Antwort #4 am: 17.02.07 - 13:21:51 »
Habe das bei IBM gefunden, ist zwar nicht für die iSeries aber evtl. ein Anhaltspunkt. Werde mir das am Montag mal anschauen und einen PMR eröffnen

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21181169
Matthias Schlimm

76829 Landau i.d. Pfalz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz